Dienstag, 17. Mai 2011

Mein Schiff

Am Wochenende
waren wir u.a. zur Schiffstaufe von *Mein Schiff 2*!

Das Schiff war doch größer als ich dachte.
Die eigentliche Bühne war seitlich (also quasi links vom
Foto) neben dem Schiff


Getauft wurde das Schiff von Anja Fichtel (Fechterin),
die "Taufhymne" hat "Unheilig" gesungen....
1800 geladene Gäste waren dort... viele
Prominente darunter, die dann die erse Fahrt
mitmachten - eine Tagestour hinaus auf die Nordsee
Gue Fahrt!
*********
Und zuvor waren wir noch etwas durch die
Stadt bummeln und dabei gerieten wir das
erste Mal live in einen Flashmob
(wir gingen dort an der Seite bei den Geschäften,
aber ich sehe uns da jetzt nicht auf dem Filmchen)
In Hamburg finden ja öfter mal welche statt,
in der Weihnachtszeit verpassten wir mal welche.
Dieser hier war jetzt allerdings nicht ganz so
spektakulär, da gibt es ja noch wirkungsvollere
Aktionen *lach*!
Würdet Ihr bei "so etwas" mitmachen?

Macht`s gut!

Kommentare:

  1. Oh, auf einer Schiffstaufe wäre ich auch gerne mal dabei!
    Und Flashmobs finde ich schon faszinierend, ob ich selber mitmachen würde, käme wohl auf die AKtion an, witzig finde ich das.

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. Diese Flashmobs haben schon eine spezielle Faszination - bei sowas würde ich bestimmt mitmachen - macht doch einfach Spass ;-)))

    Liebe Grüsse Marianne

    AntwortenLöschen
  3. Wir wollten ursprünglich bei den Flashmobs mitmachen. Aber dann fing es an zu regenen und uns war kalt, so sind wir vorher nach Hause gefahren. Vielleicht beim nächsten Mal.

    Gela

    AntwortenLöschen
  4. davon habe ich ja noch nie gehört.... und welchen zweck verfolgt so ein "flashmob"? steht da ein "sinn" dahinter, oder ist das nur so... aus spaß?

    die schiffsttaufe war sicher spannend anzusehen :-)

    lieben gruß!
    nora

    AntwortenLöschen
  5. Wieder was gelernt. Sachen gibt's. Ich weiss nicht, ob ich mitmachen würde. Kommt drauf an was da getan wird....
    Das Schiff ist ja riesig. Ich finde es faszinierend. Hab ich ja nicht so die Gelegenheit hier in Bayern, mal ein Schiff anzuschauen. Na ja, vielleicht einen Chiemsee-Dampfer!
    Liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Ann,
    ich kannte noch gar keine Flashmobs...☺, naja..wohne hier ja auch ziemlich auf dem Land.
    Mein Sohn fährt jetzt am 20.06. nach Amrum...hatten gestern abend Elternabend deshalb.
    Weiss noch gar nicht, was ich davon halten soll. 4 Klassen fahren mit insgesamt nur 6 Lehrern...wie soll das gut gehen?? Meine Tochter fährt jetzt am Montag 10 Tage in die Toscana (Italien)....also ehrlich gesagt, ich finde diese Reiserei mit der Schule total übertrieben (erst Recht die Ziele!!) In 4 Wochen ist sie fertig mit der Schule, was soll das also jetzt noch?
    Aufregen nützt wohl nix, nicht wahr?
    Bis bald und liebe Grüße,
    Tini

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ann...

    ...zuerst mal Danke für die Nachfrage. Im Moment ist einfach alles zu viel. Kein wirklich schlimmes großes Ereignis...aber viele kleine. Der Wunsch etwas zu ändern und dann die Unfähigkeit, es auch wirklich zu tun...hach...aber ich hab Hoffnung, dass ich nun auf dem richtigen Weg bin;)

    Und ich kann wieder mal nur schreiben, dass ich wirklich sehr neidisch auf dich bin. Wie gern würde ich in Hamburg leben. Ich LIEBE diese Stadt. Aber das habe ich ja schon mehrfach geschrieben. Pfingsten werden wir vermutlich das nächste Mal da sein.

    Und nein, ich würde bei so einem Flashmob nicht mitmachen. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass es echt witzig ist, dabei zu zu sehen.

    Ganz liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  8. ...na, liebe Ann, ich gestehe, ich habe zuvor noch nie etwas davon gehört ( ich bin ja die aus der Kleinstadt), noch nie gesehen und war völlig faziniert von deinem Link ;o)!Herzlichen Dank, ich hat gerade eben echt Spaß ;o)!Einen gemütlichen Restabend und viele,liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ann, bis heute habe ich noch nie von flashmob gehört, geschweige denn eine gesehen :)
    Aber mitmachen, warum denn nicht, ist einfach eine lustige Sache oder?
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  10. das war sicherlich ein unvergessliches Erlebnis - ich freu mich für Dich ;o))) Ein schönes Schiff - ich sollte vielleicht auch mal eine Schifffahrt machen - das steht noch auf meiner Liste ;o))) Der Flashmob ist herrlich, meine Kinder sind begeistert und wollen auch mal dabeisein - ja vielleicht haben sie Glück ;o)) Liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen