Freitag, 5. August 2011

Bodensee - Urlaub / Teil 3 - Friedrichshafen

Hallo!

Und wieder einmal vielen Dank für eure Kommentare
bzgl. des schönen und nicht nun mehr vorhandenen
Fachwerkhauses, das mir selbst noch gar nicht sooo
alt und abrissbereit erschien...

Heute geht es mal wieder zurück zu unserem
Bodensee-Urlaub. An einem Tag waren wir u.a.
in Friedrichshafen
Blick hinüber auf das Schweizer Ufer und die Alpen


Dieses Mal bin ich mit dem Sohemann endlich mal
ins Zeppelin-Museum gegangen, während die
Tochter *shoppen* war


Mein Sohn war allerdings etwas enttäuscht,
hatte sich mehr erhofft (wahrscheinlich einen
"echten" naturgetreuen Zeppelin zum Besteigen *lach*)
*****
Fortsetzung folgt - nächstes Mal geht es in die
Stadt, aus der die Bücher und Puzzles kommen :-)
*****
Habt einen schönes Wochenende!


Kommentare:

  1. Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende.
    Wenn Ihr das nächste Mal am Bodensee seid, und es regnet sooo viel, dann fahrt Richtung München. Wir treffen uns dann und können mit unseren Söhnen einen echten Zeppelin anschauen. Nähe München.
    Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    meinen Großen ging es genauso als wir im Museum waren. Sie hatten sich auch mehr erhofft.
    Ward Ihr im Spieleland?
    Hach, am Bodensee ist es einfach immer schön.
    GGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Ah! Ravensburg! *kltasch*
    Hihi, ja, das mit Museen ist bei uns ähnlich. Ich denke mal das hätte mein Sohni auch erwartet. ;o) Leider waren wir noch nie am Bodensee. Mich schreckt die Strecke immer ab... Acht Stunden Autofahrt... Da ist es bis Dänemark kürzer.
    Wie lange wart ihr eigentlich unterwegs? Ihr seid doch bestimmt Zug gefahren, oder?
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, liebe Ann,
    kein Zeppelin zum besteigen ;o)?Nee, da hätte der kleine Herr Erfinder auch gestreikt ;o), herzlichen Dank, für die tollen Fotos und einen wundervollen Tag!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ann,
    im Zeppelinmuseum waren wir auch und ich fand es doch sehr interessant auch wenn man keinen Zeppelin besteigen konnte lach!!
    So und dann wart Ihr noch in Ravensburg...dort waren wir auch noch, allerdings nur im Spieleland, da mein Sohn sich das zu seinem Geburtstag gewünscht hatte, der genau auf den Tag fiel.
    Obwohl meine Kinder eigentlich schon ein wenig zu alt waren, hatten sie eine Menge Spaß dort :)

    Zu dem wunderbaren alten Haus, das nun in Trümmern in deiner Nähe liegt, kann ich nur sagen...eine Schande, so ein tolles Haus und auch noch reedgedeckt!
    Hast Du denn mal durchs Fenster einschauen können?
    Dir noch ein schönes Wochenende und liebste Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Ann, mensch Deine Bodenseebilder annimieren mich echt mal wieder in diese herrliche Ecke zu fahren, zumal es für uns, im Vergleich zu Euch grad mal ein Katzensprung ist. Das mit dem wunderschönen Haus kann ich ja gar nicht glauben, wie kann man den sowas herrliches Abreißen, unglaublich! Wünsch Dir noch einen schönen Sonntag Abend und liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen