Montag, 26. September 2011

100 Jahre!

Happy birthday,
lieber Flughafen!!

100 Jahre ist er nun alt  und wurde dieses Wochenende gefeiert.
Da der Sohn des Hauses u.a. auch ein großer
Flugzeug-Fan ist (genauer gesagt Lieblingsflieger:
A380), haben auch wir uns den Massen angeschlossen
und haben den Flughafen bzw. die Flugzeugschau
(bei der LH-Basis) besucht!
Es gab so viele schöne *Oldtimer*... aber als ich
fotografierend gerade so richtig loslegen wollte....
war der Akku alle!! Grrrrr... es gab so schöne Motive dort...
Auf der Aussichtsterrasse haben wir die Ankunft des
A380 beobachtet... schon groß, das sieht man
eigentlich erst, wenn es neben den "normalen" Flugzeugen steht!
Auch nostalgische Gefährte gab es zu sehen
(ja, an DIE kann sogar ich mich noch von
meiner Kindheit erinnern, tz...)
Als das Fest dort zu Ende war, stiegen
10 Heißluftballons auf einmal auf  - das
war ein tolles Bild, diese schönen bunten Ballons
am knallblauen Himmel... und ich ärgerte mich
wieder, dass ich diese schönen Motive nicht
fotografieren konnte.... sie waren so nah und starteten
über unsere Köpfe hinweg... so schön bunt schwebten
sie davon... echt ärgerlich!!!
In einem Flugsimulator waren wir u.a. auch noch
und mein Sohn machte ansonsten auch noch bei div. Sachen mit.
Ja, das war mal wieder das Wochenende...!
*****
Ja, und die Berlin-Fotos... sie laufen nicht davon
(sichten und bearbeiten sich von selbst....)
******
Eine schöne Herbstwoche wünsche ich euch!

Kommentare:

  1. Liebe Ann,

    Na das war ja ein tolles Wochenende für euch alle! Es ist sehr interessant um die Geschichte über 100 Jahre her zu sehen.
    Lieber Gruss,

    Mariette

    AntwortenLöschen
  2. Toll, wo war das? Hab ich gar nicht mitbekommen!! Schade! Mit der Ju ist mein Schwiegerpapa mal geflogen!! Und en A380 würd ich auch gern mal aus der Nähe (am besten innen :-)) sehen!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  3. Ha, liebe Ann, haste nich den "der im Büro sitzt "und den "kleinen Erfinder" gesehen ?Das war gestern auch DAS Thema am Abendbrotstisch ;o9!Während ich sonnige Stunden am Strand mit den Großen verbracht habe, waren die zwei Herren auch beim Geburtstag , vielleicht habt ihr ja sogar nebeneinander gestanden ;o)?!Einen wundervollen tag und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  4. von unserer terrasse aus konnten wir die vielen heißluftballons gut sehen. leider war es den tag so windstill, das sie sich kaum bewegt haben. für ein foto waren sie alle zu weit weg. aber hübsch war es trotzdem.

    liebe grüße
    silke/doria

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ann,

    das sind ja tolle Fotos! Welcher Flughafen war das denn? Ich finde die Fliegerei auch sehr faszinierend (trotz starker Flugangst!)

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  6. Nun da war ja ordentlich was los, aber es ist ja auch eine ganz besondere Veranstaltung gewesen und für Flugzeug-Fans!! ein absolutes MUSS!!!
    Zudem bei dem fantastischen Wetter genau das Richtige, kommen doch die tollen Maschinen so richtig zur Geltung und der Ballonstart war sicherlich auch ein Höhepunkt...wirklich ärgerlich mit dem Akku!!
    Aber Du hast uns ja doch einiges zu zeigen, liebe Ann!!
    Nun wünsche ich Dir noch eine wunderschöne Woche und grüße Dich ganz herzlich
    Marlies

    AntwortenLöschen
  7. Wow, deine Fotos sind superklasse !!!
    Der Oldie und Pink Bus sind soooo schööön .
    Ich wünsche euch noch einen tollen Feiertag,
    Kersti

    AntwortenLöschen