Sonntag, 13. November 2011

12 von 12 im (am 13.) November 2011

Besser spät als nie (oder??)!
Ich hinke mal wieder hinterher... liegt an meinen
Problemen mit Kollege Computer sowie auch mit
dem Bloggersystem.... ggggg....

Von daher gibt es von mir erst jetzt die 12 von 12...

Als erstes ging es zu einer *Siegerehrung*...
Mein Sohn hatte mit seinem Freund einen 1. Platz
in einem Experimentierwettbewerb gewonnen.
Von ca. 1900 Teilnehmern aus den Hamburger
Schulen wurden 65 Kinder *geehrt*.
Diese Ehrung fand an der Uni statt.

Es gab im Laufe dieser Veranstaltung auch noch
ein paar Experimente und Filmchen zu sehen usw.
Für die Gewinner gab es dann als Preis noch
Experimentierkäsen sowie T-Shirts.

Hier brennt ein Gummibärchen...
und zum Thema "Männeken Pis"
hatten die Teilnehmer Experimente durchgeführt

Ja, anschließend wurde sich bei einem Bäcker
gestärkt - ich aß Zimt-Sahne-Torte....!

Dann ging es weiter zu den *wohnlichen Geschwistern*...

Weiter ging es gen Hafen...
vorbei an klaren Botschaften...

Notgedrungen einen kleinen Blick auf
*unsere Teuerste* geworfen...

Ja, und dann ging es zu den nordischen Seemannskirchen,
wo dieses und nächstes Wochenende die
Weihnachtsmärkte stattfinden KLICK HIER.

So, und wer mitgezählt hat...
merkt, dass es mehr Fotos waren...
aber da jetzt schon FAST der 14. ist...
zeige ich einfach 14 Fotos... oder hoffe,
dass keiner nachzählt... oder hoffe, dass
bis hierhin keiner mehr liest *lach*!
******
Und wo ich heute war, zeige ich
euch vielleicht nächstes Mal *grins*!
*******
Eine wunderschöne Woche wöhne ich euch,
viele Grüße von Ann


Kommentare:

  1. Das war ein fest fuer die Augen,Und das Kuchen ..Traumhaft:)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ann,

    muß man doch garnicht so eng sehen!

    Deinem Sohn: Herzlichen Glückwunsch! Der war sicherlich mächtig aufgeregt und glücklich! Toll! Da wäre ich als Mama ganz schön stolz!

    Und die Fotos von den Wohnschwestern: super! Ich war im letzten Jahr einmal dort, als ich im Frühjahr zur Messe in Hamburg war! Ich hatte ein klitzekleines bisschen das Gefühl wieder da zu sein! Von Köln aus komme ich nicht so oft nach Hamburg, aber für die nächste Early Bird habe ich auf jeden Fall einen Aufenthalt geplant!

    Einen guten Start in die neue Woche!

    LG
    Germaine

    AntwortenLöschen
  3. Hmm, also ich hab bis Ende gelesen und DANN erst angefangen nachzuzählen. ;o)
    Und da heute schon der 14. ist, sinds eben 14 aus 14. Oder?
    Gratulation an deinen Junior!!! Wow!!! 1. Platz von 1900!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch deinem Sohnemann. Da musst du aber mächtig stolz auf ihn sein...und er erst :)

    Schöne Bilder, besonders die, von dem Lädelchen....ah....so schöne Sachen....*g*. Ich glaub, ich wohne im falschen Eck von Deutschland *lach*....

    Hab noch eine schöne Woche
    LG von Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ann,
    deinem Sohnemann meinen allerherzlichsten Glückwunsch!!!Ja, die Wohngeschwister, seufz, da müsste ich auch mal wieder hin....einen tollen Wochenanfang und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  6. Je mehr, desto besser! :o)

    Glückwunsch an den Junior und Dir danke für´s Teilen dieser wunderbaren Fotos!

    Einen tollen Start in die neue Woche wünscht Dir
    Renaade

    AntwortenLöschen
  7. Auch von mir noch Glückwünsche an Deinen Sohn. Das find ich super, ich bewundere es sehr wenn junge Leute (wenn ich hier Kinder schreib, dann ist er bestimmt sauer) so tolle Sachen machen.
    Die Bilder sind toll. Es ist für mich so eine ganz andere Welt. Selbst wenn ich nach München reinfahre gibt es da nur eine Hand voll Hochhäuser. Aber so einen schönen Laden den kenn ich hier auch....
    Schöne Woche und liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Ann,

    dein Ausflug war mal wieder TOLL! In dem tollen Lädchen wäre ich gerne dabei gewesen, denn da habe ich mein rotgetupftesGeschirr entdeckt , welches bei uns ausverkauft ist.
    Herzlichen Glückwunsch auch an deinen Sohn...gell das richtest du ihm aus?... Ich finde es super wenn unsere Jungs experimentieren und was sinnvolles im Kopf haben...darf man fragen um was es dort genau ging? Mich interessiert so was immer, als JungenMama sowieso...

    Hab un auch eine tolle Woche

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Wow, das war aber ein tolles Wochenende!
    Deinem Sohn meinen allerherzlichsten Glückwunsch, das war sicher eine ganz spannende Angelegenheit oder???
    Ach und um die wunderschönen Weihnachtsmärkte beneide ich Dich sehr, liebe Ann!
    Hoffe doch sehr auf weitere Fotos, egal ob 12,13 oder 14 zwinker!!
    sei lieb gegrüßt von
    Marlies

    AntwortenLöschen
  10. Wer zählt schon bei so schönen Bildern! Komm immer wieder gern vorbei bei Dir! übringens herzlichen Glückwunsch stolze Mama!! :)
    Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo meine liebe, ich habe einen Award verliehen bekommen und möcht ihn an dich weiterverleihen!
    Schau mal bei mir rein ;o)
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  12. wow, da kannst du aber stolz auf deinen Sohn sein.Schön, wenn Kid's kreativ sind.
    Wundervolle Bilder hast du mal wieder gemacht,die tollen Weihnachtsmärkte würde ich gerne auch besuchen.Ich wünsche dir einen schönen Abend,
    Kersti

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ann, herzlichen Glückwunsch an Deinen Sohn!!! Bist bestimmt mächtig stolz!
    Auf Deiner Fotoreise sieht es schon richtig vorweihnachtslich aus. Sehr schöne Fotos!!! Viele liebe Grüße von Monika

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ann, auch von mir herzlichen Glückwunsch für deinen Sohn. Solche Wettbewerbe in der Schule sind ja eine tolle Sache und motiviert sehr! Den Weihnachtsmarkt bei Lille Ting hab ich dies Mal leider nicht geschafft, für meinen Geldbeutel war das bestimmt besser :-). Wohngeschwister ist auch eines meiner Lieblingsläden, tolle Bilder hast du da gemacht!

    AntwortenLöschen