Dienstag, 13. Dezember 2011

Advent im Latte Cup

Oder: meine hellblau-weiß-roten Weihnachtsdingens...

Diesen Post habe ich letztens schon angefangen, wollte
eigentlich noch mehr Fotos dazu gesellen, aber irgendwie
schaffe ich es nicht. Und bevor die Vorweihnachtszeit 
vorbei ist... stelle ich das jetzt mal so ein.
Durch meinen Computer-Supergau habe ich noch gar nicht
meinen diesjährigen "Adventskranz" gepostet...
et voilà...


dieses Mal dänisch angehaucht oder so...

Und dies hier stammt aus der *Himmelswerkstatt* von der
spiegeligen Burg, ich wollte zwar nichts Weihnachtliches 
kaufen, aber DAS musste irgendwie mit, da *meine* Farben
und überhaupt...



Und auch der kleine Koffer stammt aus der Himmelswerkstatt von
siehe oben...
Hier mein "Kaminsims", aber inzwischen stellt mich die Deko 
da auch nicht mehr so zufrieden... aber DAS kennt wohl kaum
eine von euch *schmunzel*... also bei mir ist das ganz schlimm,
so selbstkritisch, nie ganz zufrieden...
Ich habe bei meiner Deko immer das Problem, dass ich finde,
dass es entweder zu viel oder zu wenig ist... hm...
irgendwie habe ich nicht so das Händchen dafür...
In die blaue Kanne sollte eigentlich ein Zweig mit
roten Beeren, aber...



Un diesen kleinen tapferen Soldaten habe ich mal
im Hause Paulina u.a. gewonnen (nicht wahr, liebe P.?)

 So, und hier mache ich jetzt erstmal Schluß... mehr dann
demnächst... die Zeit vergeht, kaum Geschenke besorgt und
überhaupt... immer nur Alltagsdinge, uff...
******
Vielen 1000 Dank auch noch für die Kommentare zu meinen
letzten Posts...


Viele Grüße, Ann

Kommentare:

  1. super süße Fotos - laden zum kurz "innehalten" ein - dafür DANKE Liebe Grüße Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ann! Schön ist's bei Euch! Das kleine Pferdchenauf dem Boden kenne ich....das habe ich in doppelter Ausführung auch bei mir zu Hause! :)) Deine Farbkombi finde ich super! GGLG, Simone

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ann,
    eine sehr schöne Deko und beim Adventskranz hatten wir wohl die gleiche Idee.
    Alles Liebe und eine schöne Zeit von Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Einen wunderschönen Guten MORGEN liebe Ann.

    Tolle Bilder hast du wieder eingestellt,
    das Köfferchen mit den Kugeln finde ich
    total nett.
    Weiß gar nihct was du hast??? Deinen Kamin hast
    du doch sehr hübsch dekoriert.
    ...zur Frage wo denn unser AdventsMarkt ist, am Rande
    der Schwäbischen Alb, unser Städtle heißt Nürtingen...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, liebe Ann,
    ich kenn das "Problem" soooooo gut!!! Mir gehts mir meiner Deko genauso und wie ICH finde, triffst DU es immer auf den Punkt!!! :o)
    Das Döschen ist ja zauberhaft!!! Bei uns gibts nur Thal*a, die die Produkte von Spi*gelburg führen, aber so´n süüüüßes Döschen haben die nicht. Mennoooooo... Das hätte ich SOFORT gekauft.
    Hab einen schönen Tag und ganz viele liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Ann
    bei Dir ist es so schön, so richtig zum wohlfühlen. Ich mag ihn sehr, Deinen Geschmack.
    Ich wünsch Dir viele schöne Stunden
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. good morning ann, so viele schöne kleinigkeiten, jedes für sich und alle miteinander! keine wirklich klassischen weihnachtsfarben, aber das ist ja gerade so "erfrischend". das mit dem "nicht sooo zufrieden sein mit sich" kenn ich auch...ich sag als entschuldigung dann " (sternzeichen) jungfrau - exaktes fräulein"...stimmt wirklich oft. macht man sich selbst stress mit, doof eigentlich :-)...
    versuch ein bisschen, die eigentlich besinnliche zeit auch zu genießen, ist sooo schnell wieder vorbei!
    liebe mut-mach-augen-zwinker-grüße an dich von dornrös*chen!

    AntwortenLöschen
  8. Ja,Ja - kein Händchen für Deko....was redest du denn / äh, schreibst du denn?! Das sieht wieder mal alles soooo allerliebst aus!
    Liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  9. Also ich finde es sieht wunderschön bei dir aus! :o)Die Farbkombi finde ich auch total klasse!
    Wünsche dir einen schönen Tag! Alles Liebe, Sophie

    AntwortenLöschen
  10. W-U-N-D-E-R-S-C-H-Ö-N
    Das ist sooo schön Stimmig und durch das viele weiß einfach nur toll!
    Ich glaub wir brauchen wirklich weiße Wände im Wohnzimmer..
    Alles Liebe
    Ina

    AntwortenLöschen
  11. hallo ann,
    ohja, das kenne ich auch. bei mir ist so ein dekoproblemkind die brüstung unterhalb der treppe. ich habe aber für mich gelernt, dass ich so lange hin und her schiebe, alles wieder wegräume, bis es mir richtig vom bauch heraus rundherum gefällt, wenn du verstehst, was sich meine :)
    du kannst ja noch in die kaminöffnung eine kleinen girlande aus tannengrün hängen.
    noch eine frage: ist das wunderschöne haus in deinem header eures? schaut sagenhaft aus!


    noch einen schönen nachmittag und liebe grüße von
    dana

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ann,

    die rot-hellblaue Mischung ist immer wieder ein Hingucker.

    Sei herzlich gegrüßt

    Anke

    AntwortenLöschen
  13. Haha, ja das mit dem zuviel oder zuwenig Deko kenne ich nur zu gut ;O)...ich habe hier auch grad nochmal in den Kisten gestöbert...hm,...aber so schön wie bei dir sieht's hier nicht aus ;O)
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  14. Dein "Adventskranz" gefällt mir gut!!!!!
    Überhaupt deine ganze Deko - so schön!
    Ein paar Geschenke brauch ich auch noch, für meinen mann
    ist es immer am schwersten!
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschöne Deko, alles sieht so warm aus, ich mag das sehr.

    LG

    Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Dann freue ich mich schon aufs nächste Mal! Deine Bilder sind ja toll! Glücklicherweise hast du mich gefunden, sonst wäre ich nicht in den Genuss gekommen! Ich wünsche dir eine ganz tolle Weihnachtszeit - geniesse noch in vollen Zügen... es geht gar nicht mehr soooo lange...

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ann,
    was für eine Ehre, dass das kleine Wachmännchen in deiner superschönen Deko stehen darf!!!Alles so, so schön , also falls du doch beschliessen solltest, dass es zuviel Deko ist ;o).....ähm, brauchst nur kurz Bescheid sagen ;o)!Ich wünsche dir , dass der Stress in den nächsten Tagen einen großen Bogen um dich macht und alles Liebe,Petra

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ann

    Wohin das Auge schaut ich sehe nur Schönes :)))))!!! Und Dein Adventskalender ist ein richtiges Schmuckstück...!! Die Rot Blau Weiss Kombi finde ich alsolut klasse!!!

    Liebe Grüsse und eine schöne Adventszeit
    coni

    AntwortenLöschen
  19. Ich finde die Idee mit den Bechern klasse.
    Warum bin ich nicht darauf gekommen?
    Muss ich mir merken, für die Frühlings- und Sommerzeit-Variante. :-)

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Ann...ja,ja, die liebe Deko. Immer wieder mal umstellen und neu arrangieren ...grins. Deine Deko gefällt mir sehr gut vokalem die GG Tassen. In meiner ist ein lecker Tee...den trinke ich so in 5 Minuten wenn ich wieder in mein lilla rikka gehe und meine Nähmaschine starte oder die Leimtube öffne...weiss noch nicht ob ich nähen oder Karten machen oder doch Beides machen soll ...so blöde wenn man soooo viele Ideen im Kopf hat. Die Kids gucken irgend einen ollen Film und mein Mann ist mit 2 Schulkollegen auf der Walz.
    GllG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Ann, ja, kenne ich gut, ich bin auch nie lange mit meiner Deko zufrieden... Deine Weihnachtsfarben finde ich wunderschööön! Ich finde es toll, dass es dieses Jahr in vielen Blogs eher untypische Adventskränze gibt Deine Schalen finde ich sehr schön!
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
  22. super Fotos !
    Deine Adventskerzen im Latte Cup , sieht ja sooo super aus ! Tolle Idee ,
    viele liebe Grüße
    Kersti

    AntwortenLöschen
  23. du liebe,
    ich wünsche dir und deiner familie von herzen ein frohes und gemütliches weihnachtsfest und einen guten rutsch in ein gesundes 2012!
    ich freue mich sehr auf ein neues bloggerjahr mit dir und bedanke mich herzlich für das vergangene - voller inspiration und freude.
    mit lieben grüßen - elvi

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Ann!!

    Weihnachtsgruß und Weihnachtskuss
    dass absolute mega Muss,
    Verpackt in dickes Mailpapier
    schick beides durch die Leitung dir.

    Vielen Dank für die schönen Momente die du mir mit deinem Blog bereitet hast und ich freu mich schon auf 2012,denn ich bin mir sicher du wirst mir auch dann wieder ein Lächeln auf mein Gesicht zaubern! Schön das es dich gibt!!!!

    Frohe Festtage und guten Rutsch wünscht s’Stadthexerl URSULA

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Ann,

    ich wünsche dir und deinen Lieben ein zauberhaftes und besinnliches Weihnachtsfest.

    Ganz herzliche Grüße,
    Mary

    AntwortenLöschen
  26. ★ 。 • ˚ ˚ ˛ ˚ ˛ •˚ ˚ ˛ ˚ ˛ •
    •。★Gesegnete Weihnachten ★ 。* ˚ ˚ ˛ ˚ ˛ •
    ° 。 ° ˚* _Π_____*。*˚
    ˚ ˛ •˛•*/______/~\。˚ ˚ ˛
    ˚ ˛ •˛• | 田田|門| ˚und einen
    gesunden Rutsch ins neue Jahr 2012

    Liebe Grüße Doreen

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Ann,
    einen schönen 2. Weihnachtstag wünsche ich Dir und Deinen Lieben und falls wir uns bis dahin nicht mehr lesen sollten, auch einen guten Rutsch in das Neue Jahr 2012!

    Viele liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  28. Was für tolle Dekoideen! Ich wünsche Dir von Herzen noch schöne Feier- und Freitage,
    liebe Grüsse,
    Annette

    AntwortenLöschen
  29. Sowas kenne ich auch - entweder zu viel oder zu wenig ;-) und dann habe ich herausgefunden, daß ich einfach zu vieles mag und es dadurch oftmals "zu bunt" wird. Die Kunst liegt wohl im Weglassen und der Sparsamkeit und den Rest ins richtige Licht zu rücken. Doch dazu haben wir auch nicht unbedingt das "richtige" Haus. Andererseits - wir fühlen uns hier insgesamt recht wohl und wozu nur für den Blog ein anderes - rein äußerliches - Ambiente zum Vorzeigen schaffen??
    Fototechnisch gibt es jedenfalls schönere Ambiente, aber man kann halt nicht alles haben ;-)

    Einen Kamin hätte ich z.B. auch gern, aber wir haben 1. keinen Anschluß und 2. keinen Platz dafür. Und so einen künstlichen mag ich nicht (wobei auch kein Platz dafür da wäre - trotz 7-Zimmer-Haus! ;-)

    Liebe Grüße nochmal
    Sara

    AntwortenLöschen