Mittwoch, 11. Januar 2012

The never ending story, Leid und Freud

Hallo mal wieder und alles Gute für 2012 für alle hier!!

Da bin ich wieder.
Inzwischen war ich der Verzweiflung nahe.
Nachdem mein repariertes (2 Wochen altes!) Notebook
tatsächlich nach 8 Tagen schon wieder aus Polen
angeflogen kam... ging "natürlich" wieder nichts...
Klar, inzwischen hatte ich ja auch ein neues Modem
von Axxce bekommen, das musste ja neu installiert werden.
Ging aber nicht, da ständig die Fehlermeldung "Fehler beim
automatischen Start" kam...
Mir reichte es dann mit diesem blöden Linux-Betriebssystem...
bin dann noch am selben Abend los zum "Planeten" und habe
Windows 7 gekauft... tja, wie aber schon fast geahnt, ging auch
das nicht, eben wegen dieser Meldung "Fehler beim automatischen
Start". Windows 7 somit schon geöffnet (und ja nicht zu tauschen somit...).
Montag wieder bei HP angerufen... hm... sowieso etwas
schwierig, so eine "Beratung" aus der Ferne...
Ich sollte mir dann von der HP-Seite etwas "downloaden" - hm,
schwierig, ohne Internet...das dann über jemand anderes
"brennen" lassen, gestern die CD bekommen und eingelegt,
ging aus denselben Gründen "Fehler beim automatischen
Start"  natürlich nicht....
Ich hatte dann die Faxen dicke von diesem blöden neuen
Notebook, bin zu Stxples und habe mir ein neues Notebook
gekauft (mein Sofa rückt in immer weitere Ferne, seufz...)!!
Alles installiert, klappt perfekt, wie man sieht.

Nur sitze ich jetzt mit diesem blöden, 2 Wochen "alten" Notebook
da. Ich möchte versuchen, ob die das zurücknehmen (kann ja
schließlich nicht sein, dass nach 2 Wochen die Netzwerkkarte
defekt war und ausgewechselt werden musste...)... ansonsten
muss ich es wohl "versteigern".

Mein allerneuestes Notebook gefällt mir auch rein optisch
viel besser und was bin ich jetzt glücklich über WINDOWS!!!
Hätte ich nie gedacht...!

Tja, es war schon mehr als blöd, erneut 4 Wochen offline zu
sein und das in der schönsten Zeit hier im Bloggerland...seufz!

Aber ich benötige das Internet auch für einige andere Dinge,
die für mich derzeit wichtig sind... div. Suchen
(Wohnung, Job) oder auch Verkäufe usw. , ein paar
Dinge recherchieren... ohne Internet wird man da heute echt
nichts mehr! Tz.

Ja, und  jetzt erscheint es natürlich komisch,
wenn ich hier noch *Weihnachten & Co.* poste,
aber irgendwie brauche ich das - für mich.
Muss ja dieses Jahr sehen, wie es letztes Jahr war...
von daher also nicht wundern über 1-2 weihnachtliche
Posts *lach* - ich hoffe, ihr übersteht das!

In der Silvesternacht - endlich gelangen mal
ein paar Fotos vom Feuerwerk...

Weihnachten im Flur...

Und auch Kullerbüsson hatte wieder sein
eigenes Bäumchen geschmückt (und räusper...
es steht noch... er möchte es noch weihnachtlich
in seinem Zimmer haben... nun gut...)

Vielen Dank auch nochmals für eure zahlreichen
Glückwünsche zum Geburtstag!!
*******
So, der nächste Weihnachtsdeko-Post folgt bald,
dies ist eine Warnung *haha*!

Viele Grüße von Ann



Kommentare:

  1. Liebe Ann,

    alles Gute für 2012 und viel Geduld wünscht dir

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Klar verstehen wir das! Immer her mit deinen x-mas Fotos ;O)
    Mensch, welch' Theater…dabei schwört der neben mir auf dem Sofa ja auch von Linux…hm,…wir haben aber ja nur noch Äpfel im Haus…und die "gehen" immer *lach*
    Wünsche dir viel Freude mit deinem Neuen, und das die das Alte zurücknehmen….UND ein ganz wunderschönes 2012 für euch!!
    Liefs,
    Maren

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ann,

    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich von der Steinböckin zur Steinböckin aus dem Norden mit Liebe für den Norden. Hier komme ich gerne wieder vorbei und verlinke gerne Deinen Blog wenn ich darf?
    Ich drücke Dir die Daumen, dass das Netbook ab jetzt NUR noch funktioniert, so wie Du es willst.

    Kram

    Amalie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ann,
    schön das du wieder da bist!
    Und für Weihnachten ist es nie zu spät ;-)
    Ich drücke dir die Daumen wg. dem Notebook!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Ann,
    ich schmunzele hier so vor mich hin obwohl DIR bestimmt nicht zum schmunzeln war... Ich drück die Daumen, dass die das DING wieder zurücknehmen!
    Kann ja eigentlich echt nicht sein!
    Ich kann aber verstehen, das du uns noch Weihnachtsbilder zeigst, du hats ja ein bißchen was aufzuarbeiten. ;o) Und mich stört es in keinster Weise! ich gucke mir gern Bäumchen an und sooooo lang isses ja auch noch nicht her. :o)
    Ich freue mich auf weitere Posts von dir!
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ann,

    schön wieder von Dir zu lesen, das klingt ja alles nach viel nervenzehrender Kleinstrecherche, Du Arme! Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem neuen Notebook! Viele liebe Grüße, Tini

    AntwortenLöschen
  7. Oh ,liebe Ann, bei deinem Bericht haben sich fast meine "Fußnägel hochgerollt" ;o)., ich wäre durchgedrhet und mir heiß gewünscht, dass ich dafür jemand persönlich am Kragen packen könnte ;o)!Die Fotos finde ich tll, weil ich deine Deko liebe, ob du jetzt Weihnachten oder Ostern zeigst, egal ;o)!Alles Liebe für dich,Petra

    AntwortenLöschen
  8. Dein Weihnachtsbaum sieht wunderschön aus, genau mein Geschmack, wie der ganze Rest auch...
    Auf dass das neue Jahr für Dich besser läuft, dies wünscht Dir Eva

    AntwortenLöschen
  9. Ohje, Du Arme! Das ist aber ärgerlich!
    Ich kaufe auch am liebsten in der Nähe, da kann man notfalls persönlcih vorbeigehen.
    Hattest Du denn vorher auch Linux oder wie bist Du darauf gekommen? Mein Sohn hatte das mal, aber man kann damit ja leider nicht alles anfangen, deshalb schmiss er das irgendwann wieder runter.
    Ich würde darauf bestehen, daß die das Teil zurücknehmen. Gewährleistung und so!
    Ja, das ist schon so - manchmal verfluche ich das Internet auch - aber ohne hat man kaum noch Möglichkeiten, da eben fast alles darüber läuft. Man kann das Rad der Zeit nun mal nicht zurückdrehen.

    Also, ich finds gar nicht komisch, wenn Du noch was Weihnachtliches postest. Ich mache das in meinem Waldgartenblog sogar oft, daß ich zeitlich sogar auch weit rückversetzt poste. Denn man kann das Datum eines jeweiligen Posts ja einstellen. Es geht mir da keineswegs um Kommentare sondern vor allem um mein Gartentagebuch, zu sehen, wann etwas blühte, was wann aus der Erde kam oder wie das Wetter war.

    Ist ja niedlich! Ja früher hatten meine Kinder auch noch gern den Weihnachtsbaum etwas länger gehabt. Aber seit sie erwachsen sind .... ;-) Mir war's aber einfach auch zu frühlingshaft in diesem Jahr und so flog alles schon relativ früh raus.

    Ach wie schön, daß Du wieder da bist, liebe Ann!!!

    Viele liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ann,


    schön das du wieder da bist und ich wünsche dir ein
    gutes neues Jahr!

    Linux kenne ich zu gut, nix für mich, hatte auch nur Probs damit. Ich arbeite auf Windows am Laptop und Safari von Apple auf dem Computer, beides für mich perfekt.
    Ich glaube du steckst im selbigen Chaos drinnen wie ich, Wohnung suchen, ja das suchen auch wir , ein Häusle muss her und das ist schwieriger als ich dachte, neuer Ort heißt neuer Job, zumindest für mich...also denk dran du bist nicht ALLEINE ...
    und deine Weihnachtsbilder tun richtig gut denn im net sind mir schon viel zu viele FrühjahrsBilder...Bei dir sieht es richtig gemütlich aus mit deinem schnuckeligen Tannenbäumle...
    Prosit NACHTRÄGLICH!

    Liebe SpätABendGrüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Ich freu mich auch jetzt noch über Weihnachtsbilder und vor allem darüber dass Du wieder da bist!

    Ein wundervolltolles 2012 und alles Liebe von
    Frau Süd

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ann,
    schön, dass Du wieder da bist!
    Ich kann auch nach Weihnachten nicht genug bekommen von Weihnachtsfotos, also wegen mir, weiter so!!;)
    Dir auch noch alles Liebe für´s neue Jahr,
    sei lieb gedrückt,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Na denn liebe Ann,
    dann wünsche ich Dir heute Frohe Weihnachten und alles Gute für 2012! Mögen nie wieder so nervenaufreibende Offline-Sachen dieses Jahr kommen. Einen schönen Baum hattet Ihr und das Feuerwerkbild ist Dir wirklich gelungen.
    Wir hatten 3 Wochen Megaprobleme mit der Verbindung und das Mitten im Weihnachtsgeschäft *stresslassnach* Nachdem Splitter, NTBA, Telefonanlage und Router getauscht wurden und (natürlich!) noch ein Techniker da war (was sind das für Preise?) ging dann wieder alles. Du hast also mein vollstes Mitgefühl. Jetzt kann's wieder etwas entspannter laufen.

    Viele liebe Grüße
    sendet Dir
    Silvia

    AntwortenLöschen
  14. Irgendwie hat es also halbwegs ein gutes Ende genommen, liebe Ann.

    Apropos Tannenbaum. Du hast Silber gewonnen. Meine Gratulation! Ich hänge als wegen meines Schnupfens ein wenig in den Seilen, sprich komme mit den Preisen nicht hinterher. Ich habe sie schon, aber sie müssen noch fotografiert und verschickt werden...

    Ich wünsche dir ein wunderbares 2012 und grüße herzlich.

    Anke

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Ann, die Bilder sind doch super schön, also kann man sie auch noch anschauen. So weit weg ist das Fest ja nun auch noch nicht.
    Vom Feuerwerk sind mir noch nie so tolle Bilder gelungen.
    Ist ja eine doofe Sache mit dem PC. Ich könnte auch nicht vier Wochen ohne Internet sein. Da fehlt ganz viel...
    Herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  16. Ich hatte auch ein Notebook von HP. Nach drei Wochen erste Reparatur, kaum eine Woche daheim funktionierte es wieder nicht.
    Mein 6 Monate altes Laptop war zusammen gerechnet, fast 3 Monate unterwegs zu und bei HP.

    Nachdem alles ausgetauscht worden ist, was man austaschen kann, lief es immer noch nicht.

    Ich habe dann bei HP angerufen, den kompletten Reisebericht runtergeleiert und mitgeteilt, dass ich binnen einer Woche ein neues Gerät erwarte oder einen Anwalt einschalte.

    Eine Stunde später ging mein Telefon, eine Versandnummer wurde mir mitgeteilt und ob ich bitte unfrei das kaputte Notebook zurück senden kann - geht doch :-)

    Jetzt habe ich ein nagelneues Gerät und es läuft.

    LG

    Birte

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschöne Fliepi-Fotos! Der Baum war ja traumhaft!
    Und die liebe Technik - hilfe! Ohne wäre ich auch völlig aufgeschmissen, mit online-Shop und allem Drum & Dran...
    Freu mich schon auf ein schönes Jahr mit Dir ;o)
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  18. hey kullerbue, welcome back & merryChristmas (gehabt zu haben) :-))
    schön, wieder hübsche bilder von dir zu sehen! wünsche dir viel glück für alle dinge in diesem jahr, die funktionieren müssen und viel erfolg für alle suchen und vorhaben...hab ein glückliches 2012!
    liebe dornrös*chengrüße!

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Ann,
    Dankeschön für Deinen lieben Besuch im Pünktchenglück, hab mich gefreut :))
    Hoffentlich funktioniert die liebe Technik wieder, ist ja richtig blöd, wenn man so ausgebremst wird, gell?
    Ich wünsch Dir ein ganz schönes und erholsames Wochenende und schicke liebe Grüße aus dem Pünktchenglück,
    die Dana

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Ann,
    erstmal noch nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag!
    Ach dein Leid mit dem PC/Netbook/Laptop kommt mir doch sehr bekannt vor und das man die ganze Gefühlsleiter mehrfach rauf und runter geht scheint normal zu sein. Nun hoffe ich doch sehr das Alles läuft wie es soll und wir hier wieder mehr von Dir hören werden :))
    Hab ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt von
    Marlies

    AntwortenLöschen