Mittwoch, 16. Mai 2012

Amrum / Teil 3

Sooo! Ganz tapfer sein, es gibt jetzt noch reichlich
mehr Impressionen von Amrum.
Immerhin habe ich so 500 Fotos dort gemacht und
die müssen hier ja *an die Frau* gebracht werden
*lach*!

Wir liehen uns die 3 vollen Tage Fahrräder, damit kann
man sich am besten über die Insel bewegen und man
kann dort wirklich sehr angenehm Rad fahren - die Entfernungen
sind überschaubar und es wird nie langweilig.
An diesem 1. Tag sind wir dann zunächst an "unseren" 
Strand in Süddorf gefahren, von dort aus radelten wir
dann zum Leuchtturm. Danach ging es weiter nach Wittdün
und auf der Wattenmeerseite zurück nach Süddorf.


Den Leuchtturm haben wir bestiegen... *schnauf*....


... und das war die Aussicht von oben... (ganz schön hoch - seht
ihr die kleinen Häuschen?)











Wo ich hier gerade die Bojen sehe, fällt mir ein, dass mein Sohn
vor 2 Jahren (3. Klasse) ein Referat über Bojen halten musste
(Thema wurde zugeteilt...) - von daher weiß ich jetzt einiges
über Bojen!

Ja, das war nun diese Etappe... Fortsetzung folgt *smile*
Viele Grüße!

Kommentare:

  1. Liebe Ann
    Da bekomm ich gerade das Reisefieber!!!
    Ganz wunderschöne Bilder hast du uns da gezeigt - vielen Dank!
    Ich wünsche dir ein gemütliches langes WE uns schick dir liebe Grüsse

    Marianne

    AntwortenLöschen
  2. Guten MOrgen liebe Ann,

    wunderschöne Urlaubsfoto, am liebsten würde
    ich meine Koffer packen und sagen, ich bin dann mal weg...
    Bei den Muscheln hast du dich sicherlich auf den Boden gelegt , zum fotografieren , aus dieser Perspektive habe ich sie noch nicht so so schön gesehen ...
    Hab einen schönen Tag

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. ich will jetzt in den Urlaub fahren.)))ja genau den deine Bilder Liebe Ann wirken bei mir nur Urlaubsfeeling aus!!!wunderschönnnnnnnnnnnnnnnnn

    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. So schön...ich bleib noch am Strand...statt hier im Regen vor dem PC zu sitzen...
    Eine schöne Restwoche für Dich
    Liebste Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. In der dritten Klasse ein Referat über Bojen?????
    Ahjaaa...

    Liebe Ann, Deine Bilder sind einfach ein Traum. Da würde ich am liebsten alles liegen und stehen lassen und sofort hin fahren.
    Herzliche Grüsse aus dem Frankenland,
    Bine

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Fotos hast du gemacht, das versuesst mir hier das grausame Regenwetter, obwohl der Garten braucht ihn auch ! Besonders nett,,dass du unter jedes Bild geschrieben hast, was es ist, sonst hätte ich doch die Moeve nicht erkannt :0)
    So wird mir die Zeit bis zu unserem Urlaub etwas versüßt...danke vor allem die Farben sind so wunderschön....Gruss von Brigit aus....

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ann!
    Ich kann gar nicht genug von Deinen Amrum Bildern bekommen!! Sie sind sooo schön!..und seit Ihr auch in den lustigen Seehund eingekehrt???:-)) Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ann,
    bei diesen tollen Fotos krieg ich gerade Fernweh!!!! Am liebsten würde ich jetzt sofort meine Koffer packen...
    Ganz ganz liebe Grüße
    Domi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ann,
    nur immer weiter so mit den Bildern...sie verkürzen mir die Zeit bis zum Sommerurlaub!!! Traumhaft sind sie wieder!!!
    Hab einen schönen Himmelfahrtstag und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Ann, die Bilder sind sooooooo schön...ach da geht mir das Herz auf, besonders wenn ich aus dem Fenster seh und mir das eiskalte Schmuddelwetter ansehe.
    Liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ann,
    ohhh wie freu ich mich. Ich war doch selbst grad auf Amrum, sitze seit Montag wieder im Büro und meine Gedanken schweifen noch immer ab, an diese herrliche Einsamkeit und Schönheit auf der Insel. Sooooo schön sind meine Erinnerungen nun wieder ganz frisch. Vielen Dank für die wirklich einmaligen Bilder und es grüßt Dich ganz herzlich Annett

    AntwortenLöschen
  12. oh wie wunderschön einfach herrlich.
    Ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  13. ...Amrum ist soooooo schön, du hast gerade das Bedürnis in mir erweckt da mal wieder hin zu wollen ;o), so tolle Aufnahmen!Liebe Ann, ich wünsche dir einen wundervollen Resttag und schicke viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  14. Oh Amrum, wie liebe ich dieses Inselchen. Schöne Bilder und alles so blau/weiß, geradezu himmlisch
    Ich grüße dich ganz lieb Annerose

    AntwortenLöschen
  15. Hej Ann,
    tolle Eindrücke von Amrum!
    Deine Fotos sind aber immer sehr schön!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  16. Hallo !

    Ganz tolle Eindrücke von Amrum.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. So schööön, liebe Ann. Ich mag diese weiten Blicke über das flache Land, wie wir es ja bei uns auch haben. Da hat die Seele richtigen Freiraum.

    Allerbeste Grüße und einen entspannten Feiertag

    Anke

    AntwortenLöschen
  18. Immer her mit den schönen Bildern!!! :) Nur nicht geizig sein, könnte noch viel mehr davon anschauen, sie sind einfach toll! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Ann,
    wie toll die Fotos und die Kneipe da wäre ich Stammgast allein schon wegen dem Namen, sieht alles sehr schön aus.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Ann
    Da hast du dir die richtige Zeit ausgesucht.In der Vor und Nachsaison ist es noch so schön ruhig und fast menschenleer,man kann da so richtig die Seele baumeln lassen.Schlechtes Wetter hält auch nicht lange,da der Wind die Wolken schnell wieder wegpustet und rund herum die rauhe Nordseeluft.Einfach herrlich.Einen schönen Feiertag wünscht dir Heide

    AntwortenLöschen
  21. Das weckt die Sehnsucht nach Amrum,
    der Leuchturm ist immer ein Muss und einfach so schlicht und schön in seiner Größe und Bauart
    gibt es am Knieesand noch die vielen bunten Häuser aus Strandgut?
    oder kommen diese auch in der nächsten Serie-
    Frauke

    AntwortenLöschen
  22. ..... die Fotos wecken das Fernweh - obwohl sooo weit weg ist man in Hamburg ja nicht. Aber Du hast wirklich traumhafte Dtetailfotos gemacht. Herrlich! Sei lieb gegrüßt

    AntwortenLöschen
  23. Herrlich diese Bilder... Sie wecken Erinnerungen an meine Klassenfahrt nach Amrum - ich glaub, ich war 14 Jahre alt (ist also schon eine Weile her :-)). Auf jeden Fall war es schön - vielen Dank dafür!
    Liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Ann, oh wie schön. Auf Amrum war ich zwar noch nie , aber Sylt und Föhr- Fans sind wir schon. Fahren in diesem Sommer auch wieder nach Föhr. Deine Photo´s wecken absolute Urlaubsluat. So schön..
    Herzlichst
    die Claudia

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Ann,

    die Kommentare zu deinem Post sprechen für sich.

    Liebe Grüße und einen guten Abend

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  26. bwoah, die schönen fotos!
    ich inspiriere mich gerade für unseren nächsten markttag ;-) wir haben das motto blau weiss fisch, etc gewählt und bei diesen fotos sehe ich genau vor mir, was ich machen werde ;-)
    liebe grüsse, daniela

    AntwortenLöschen