Donnerstag, 9. August 2012

Kindheitsliebe

Sagte ich schon einmal, dass ich
*Dahlien*
liebe?







Schon seit meiner Kindheit!
Überhaupt liebe ich den Spätsommer und die
Blumen und das Licht des Spätsommers
(und die Temperaturen, sofern es sie dann gibt...)

Habt einen schönen Freitag!
*Ann*

NACHTRAG:
Ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass mir Dahlien
in freier Natur - am liebsten in einem wilden Bauerngarten -
noch wesentlich besser gefallen!

Kommentare:

  1. Liebe Ann,
    ich mag Dahlien auch sehr! Und Deine ganz besonders, die Farbe ist ein Traum!!!
    Hab einen schönen Abend und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ann,
    ja, so langsam merkt man, dass das Licht sich ändert und weicher wird. Und morgens ist es mit 13 Grad ja auch nicht mehr wirklich warm. Deine Dahlien haben eine wunderschöne Farbe!!!

    Ganz liebe Grüße an Dich, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ann,
    ich liiiiiebe Dahlien und das auch schon ewig! Schöne Bilder! Leider habe ich keine im Garten, ich bin immer zu faul sie im Frühjahr raus zu pflanzen und im Herbst wieder reinzuholen, also die Zwiebeln. Sehr schön!
    Liebe Grüße
    Mina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ann,

    das ist eine zauberhafte Blütenpracht.

    Einen guten Abend wünscht dir

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Als Kind bekam ich jedes Jahr vom Nachbarn zum Geburtstag einen Dahlienstrauss frisch aus dem Garten - es ist nun schon 35 Jahre her, aber jedes Jahr Ende August gibt es seither Dahlien... und einen lieben Gedanken an einen längst verstorbenen und doch nie vergessenen Nachbarn. Und es wird immer eine meiner schönen Erinnerungen bleiben!

    AntwortenLöschen
  6. Diese Dahlien sind aber auch ausgesprochen hübsch! Gefallen mir richtig gut! GGLG, Simone

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ann!
    Eine neue Leserin aus Skandinavien meldet sich ;) !
    Dein Blog ist sehr schön! Ich schreibe einen Finnischen Blog seit 1,5 Jahren und erst diese Woche habe ich auch einen Deutschen angefangen. Ich möchte Dich herzlich zu meinem Blog Willkommen heißen!
    Hab ne schöne Restwoche!
    LG Liisa

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ann,
    das sind wuuuuuuuuundervolle Bilder!Noch ein Tag und dann ist Wochenende ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  9. hej ann,
    die dahlien sind wirklich traumhaft. da mir der wirklich grüne daumen fehlt :0) schau ich mir immer deine tollen bilder an...
    ganz liebe grüsse aus dänemark
    ulrike

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön sind Deine Dahlien... tolle Farbe!! Ich liebe auch den Spätsommer, obwohl der Herbst dann nicht mehr weit ist. Vielleicht genieße ich ihn deshalb so sehr...

    Lieben Gruß
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Oh ja, ich liebe sie auch!! Sie sind derart vielfältig und leuchten in den schönsten Farben und Formen. Große, kleine, ich glaube, es gibt keine Blume die so unterschiedlich auftritt!!
    Die Spinnen und ihre Netze künden den Spätsommer hier bei uns schon an. Überall im Garten und auf den Feldern. ;-)
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Hej Ann,
    ganz schöne Fotos!
    Wunderschön!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Wilder Bauerngarten, das ist genau der richtige Begriff für den Garten meiner Oma!
    Sie hatte ihn und dort wuchsen Dahlien in Hülle und Fülle, ohne großartige Pflege und viel Getue!
    Eine Farbenpracht und in ihren verschiedenen Blütenformen einfach immer ein Hingucker.
    Meine Mutter hat diese Dahlienliebe übernommen, nur leider gedeihen sie in ihrem Garten bei weitem nicht so gut, viele gehen ein oder mickern, aber sie verscuht es jedes Jahr aufs Neue....das nenne ich echte Liebe oder ;)?
    Dein hier gezeigtes Exemplar hat eine wunderschöne zarte Farbe und gefällt mir auch sehr!
    Ist sie aus deinem Garten?
    Liebe Ann dir noch ein wunderschönes, sonniges Wochenende und ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ann,
    sehr schön schauen sie aus die Dahlien, ich liebe die sehr, bei meinen Eltern gegenüber gibt es einen wunderschön angelegten Dahliengarten, letztes Jahr war ich leider zu spät dort, ich hoffe dieses Jahr noch rechtzeitig wenn noch alles blüht, hin zu kommen, um Fotos zu machen.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  15. Letztes Jahr hatte ich das 1. Mal Dahlien gepflanzt und war überrascht, wie lange sie schön waren. Deine Farbe gefällt mir sehr gut!
    Lieben Gruß von Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Kleine und große Kunstwerke sind das, die Dalien! Soviele Farben und Formen, die es gibt. Früher in unserem Garten hatten wir auch Welche. Nun habe ich keinen Garten mehr, das vermisse ich sehr.
    Ein schönes WOE Dir!
    LG lykka

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ann
    ich hatte noch nie Dahlien im Garten was bestimmt daran liegt das ich einfach zu Faul dazu bin sie immer ein und aus zupflanzen. Aber als Bluemenstrauss habe ich sie immer gerne. Deine sehen einfach Märchenhaft aus in diesem schönen Rosaton.
    Liebe Grüße, Ella

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Ann!
    Ja Dahlien sind echt wunderschöne Blumen. Da hab ich auch eine Kindheitserinnerung. Bei meiner Oma durften wir immer ein paar Köpfe abmachen und mit diesen " Kochen " wir hatten dann immer farbiges Wasser, das war echt super!
    Wünsch dir noch ein tolles Wochenende!
    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  19. Die Farben sind der Hammer, sooo wunderschön :-)

    Lieber Gruß Tanja

    AntwortenLöschen
  20. Ja es war und ist soo schön:0)
    Deine Dahlien sehen ja richtig toll aus.
    Ich mag Dahlien auch gerne.Wünsche Dir noch ein schönes
    Wochenende.
    LG

    AntwortenLöschen
  21. Ich liebe diese Blumen. :O) Herrlich.

    Zuaberhafte Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen