Sonntag, 12. August 2012

Und weil ich Dahlien so liebe...

... waren wir am Samstag einmal im
*Dahliengarten* (KLICK HIER*
Das letzte Mal, dass ich dort war,
ist schon ein paar Jahre her.

Es gibt dort 14.000 Dahlien und 400 Sorten!

Dementsprechend viele Fotos habe ich gemacht
*smile*










































Wahnsinn, welche Arten- und Farbenvielfalt es allein
bei Dahlien gibt!

Habt einen sonnigen Sonntag.
*Ann*


Kommentare:

  1. oooooh wunderwunderschön....welch farbenpracht...toll...♥-zige grüße nicole

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich Eine schöner als die Andere. Schwer zu sagen welche die Schönste ist.
    Ich tendiere zu den kleinen Pompon jedoch diese dunkelrote Große (die 17. von unten) ist auch so dolle schön. Fast wie eine Chrysantheme sieht sie aus.

    LG lykka

    AntwortenLöschen
  3. Deine Fotos sind ja schön! Dahlien sind echt tolle Farbfeuerwerke im Spätsommer und Anfang Herbst, mir gefallen am besten die weissen und rosa bis pinken Sorten :-)
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbare Fotos. Für mich ist die Dahlie auch die schönste Herbstblume überhaupt. Bis jetzt hab ich mich immer gescheut, die im Garten zu pflanzen, weil mir das etwas zu kompliziert war, mit den Zwiebeln überwintern. Deshalb stehen sie bei mir meist in der Vase oder im Topf. lg

    AntwortenLöschen
  5. da sist der Wahnsinn, was für fasziniernde Dahlien, eine schöner wie die andere .. da wird man so berauschend bei diesen Blüten.. dankeschön für diesen Anblick!
    Schönen Sonntag
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Fantastisch! Kannst du mir sagen, wie lange die Dahlien noch blühen? Da würde sich ja ein Ausflug lohnen, so weit ist es ja nicht.
    Liebe Grüße
    Kilchen

    AntwortenLöschen
  7. Oh, liebe Ann,
    da hast du aber Recht...was für eine Farbenpracht...ach du meine Güte..überwältigend.
    Da kann man sich ja gar nicht entscheiden, welche die schönste ist. Aber wahrscheinlich muß das so sein, gell?
    Ganz toll.
    Sonnige Sonntagsgrüße von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ann,

    deine Liebe zu Dahlien spüre ich.

    Sonnige Grüße

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine Pracht ! Eine Feuerwerk der Farben. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  10. Was für schöne Fotos! Dein Blog ist wirklich schön und ich habe mich jetzt als Leser eingetragen! Wenn du magst dann besuche doch auch mal meinen Blog!!

    Ganz liebe Grüße,
    deine Claro

    nahtlos-gluecklich.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. ...boahhh wie toll, so schöne Dahlien.
    Traumhaft schön.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  12. ...wuuunderschöne Bilder, liebe Ann!Hmmm, ihr seid dann in Jersbek gewesen,oder ;o)?Irgendwann laufen wir uns noch über den Weg,bestimmt ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  13. Die Dahlien sind alle so schön,eine richtige Farbenpracht.
    Bei mir liegt es auch schon Jahre her,wo ich mal da war:0)

    AntwortenLöschen
  14. Die Blütenpracht ist echt ein Knaller, liebe Ann.

    Herzlichst

    Anke

    AntwortenLöschen
  15. ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh liebe Anne.. die Dahlien sind ja ein Traum.. so tolle Farben..
    hach wir haben sooooooooooooooo viel angeschaut.. es war wirklich der Wahnsinn..
    wir waren im Schanzenviertel.. natürlich haben wir den Michel angeschaut..an den Landungsbrücken..
    Eppendorf.. Hafenrundfahrt.. und das schönste war aber die Kanalfahrt..
    im Miniaturland waren wir auch...
    boh..Anne du siehst.. wir waren fleissig..
    dieses weisse Dinner haben wir leider nicht mehr geschafft.. aber dafür haben wir an diesem Tag nochmal das Schanzelviertel unsicher gemacht..
    ich danke Dir nochmal recht recht herzlich für deine sooooooooooooooooooo lieben und tollen Tipps..
    ich drück dich..
    hab einen schönen Abend..
    gggggggggggggggggggggggggggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Ann!

    Ja, da bin ich wieder!
    Alles wieder in Bahnen und daher hoffentlich auch wieder öfter hier!

    Die Dahlien sind unglaublich und traumhaft schön! Die erst hat mich gleich umgehauen.
    Da werden Kindheitserinnerungen wach. Meine Eltern hatten viele davon im Garten und im Herbst wurden sie immer ausgegraben und zum Überwintern in den Keller gebracht!

    Herzliche Grüße!

    Germaine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ann
    Deine Dahlienbilder sind einfach genial. Wunderschön! Auch bei mir werden Kindheitserinnerung wach. Meine Mutter hatte ja soooo viele Dahlien und im Herbst wurden sie auch immer ausgegraben und fein säuberlich mit deren Namen und Farbe beschriftet.
    Ich wünsche Dir eine sonnige Woche und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. Wow, was für viele, wunderschöne Bilder! Das es sooo viele Arten gibt, hätte ich nicht gedacht!
    ...und, was hat der Arzt gesagt?? ;-)
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Ann, dann warst Du ja auch am Wochenende in einem Blütenmeer, so wie ich. Ich kann mich an den Bildern kaum satt sehen. Tolle Fotos!
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  20. Absolutely love your blog ^_^

    Follow each other?
    Follow me via GFC : http://kalapalette.blogspot.in/
    Twitter : https://twitter.com/apurva_27
    Facebook : http://www.facebook.com/Kalapalette

    Kindly let me know where all you are following and I will return the favor.

    Spread some love.

    Apurva
    http://kalapalette.blogspot.in/

    AntwortenLöschen
  21. liebe ann,

    oh wie schön deine fotos sind!!!

    ich freu mich riesig dich als neue leserin begrüßen zu dürfen...
    wie hast du mich denn gefunden?
    still und heimlich hast du dich bei googlefriendconnect eingeschlichen... lach...

    mensch jetzt sind es mit dir schon 28 leser... :)! wenn man es mit deiner zahl vergleicht, dann habe ich ja noch einiges vor... :)

    jedenfalls habe ich mich gerade ein wenig durch deinen blog geklickt...

    deine fotos sind sooo toll!!!
    bist nun auch in meiner blogroll!

    lg und einen schönen restsonntag...

    nancy
    alias samtundsahne

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nancy,

    das sind ja traumhaft schöne Blumen und richtig tolle Fotos.

    LG Inga

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Ann, ich freu mich so arg, dass du dich noch an unseren Hundegedankenaustausch erinnerst:O))))Ja und schwupps, is soweit!!! Wir haben aber auch ewig nach einer passenden Züchterin gesucht... wirklich schwierig...Malteser, Havaneser oder Bolonka oder Mixes ( schreib i des so:O)))oder wie heißt das???) waren auch unsere Lieblinge... und ein Bolonka wurde es ja nun und wir sind superglücklich...der Kleine ist unglaublich lieb und verschmust...ein Engel:O)))Und bei euch klappt auch noch, da bin ich mir sicher. Lieber etwas länger suchen und nichts überstürzen.
    Ich wünsch euch ein schönes Wochenende
    Ganz liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Ann!
    Deine Bilder sind wunderschön und die Blumenvielfalt ist klasse!
    Wünsch dir noch einen schönen Abend und einen guten Wochenstart!
    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen