Samstag, 13. Oktober 2012

11 Fragen

  
Hallo!
 
Da bin ich mal wieder.
 
Einige von euch haben es natürlich erraten, unser
Hundemädel heisst : Ra-ra-rasputin.... äh nein... Ma baker...
och nö.... Rivers of Babylon... nee!!
Aber: *S*u*n*n*y*!
Und der Name passt durchaus zu ihr.
Ein freundliches, liebes und pflegeleichtes Fräulein!
 
Von Ulrike/Ulrikes Smating
wurde ich *getaggt*.
 
Hier sind 11 Fragen, die dich beantworten darf:
  
1. Neu oder alt?
Eindeutig NEU!
Ehrlich gesagt, bin ich nicht so der Alt- und Flohmarkt-Fan,
obwohl ich das bei anderen immer bewundere... aber als
Perfektionist (bzw. ich möchte vielleicht einer sein, bin es aber nicht?)
mag ich eindeutig lieber ungebrauchte Dinge.
 
2. Warm oder kalt?
Hm.... tendentiell wohl doch eher kalt...
was Wetter betrifft (ich mag es warm, aber nicht ZU warm) und
auch was Getränke betrifft (ich trinke nämlich fast nur kalte Getränke.
Meine Wohnung habe ich allerdings ganz gern warm *grins*.
 
3. Was ist dein Traumziel?
Ach, da gibt es einige: Mauritius, Malediven, Kapstadt, Provence,Indien, Sri Lanka...
ach, ich kann mich einfach nicht kurz fassen.
 
4. Dein Lieblingsessen?
Gyros "mit allem"!
 
5. Ordnung oder Chaos?
Ordnung (... als Perfektionistin... hüstel... besser gesagt als
gern wollende Perfektionistin... - der Rest ist Schweigen..)
 
6. Was hast du noch nie gemacht?
Führerschein und ich war noch nie in einer Videothek!
 
7. Welche drei Dinge nimmst du mit auf eine einsame Insel?
Schmerztabletten, Laptop, meine Kinder
 
8. Wein oder Bier?
Wein (Weißwein)
 
9. Wie stehst du zum Weihnachtsfest?
Ist gemütlich, aber der Rummel drumherum vorher nervt mich oftmals!
 
10. Welchen Beruf hast du?
Gelernte Anwaltsgehilfin/fortgebildete Fremdsprachenkorrespondentin
und jetzt als Außenhandelskauffrau/Sachbearbeiterin tätig
 
11. Kinder sind....
Kinder und sollen auch Kinder bleiben dürfen.
 
Jetzt noch 11 Dinge über mich:
 
belastbar
ausdauernd
gutmütig
tolerant
verlässlich
manchmal eine treulose Tomate
(allerdings ohne böse Absicht...)
habe oftmals Schwierigkeiten, mich zu entscheiden
mag keine Heuchelei
probiere gern neue Eissorten (z.B. Lakritz)
ich hasse Gesellschaftsspiele
ich mag Quizs/Quizsendungen
 
Jetzt meine 11 Fragen:
 
1. Hund oder Katze?
2. Nachtmensch oder Frühaufsteher?
3. Stadt oder Land?
4. Ruhe oder Trubel?
5. TineK oder Greengate?
6. Was sammelst du?
7. Wonach bist du süchtig?
8- Magst du deinen Beruf/Job?
9. Würdest du alles in deinem Leben nochmals so machen?
10. Glaubst du an den vorhergesagten Weltuntergang am 21. Dezember?
11. Hast du schon ein erstes Weihnachtsgeschenk besorgt?
 
Und jetzt werden von mir *getaggt*:
 
Appelgretchen
 Schwedenpilzchen
Brombeerchen
Zuckersüße Äpfel
Tulla and Catie
 Smilahome
 Kronenreich
Alles was der Mann nicht braucht

Also los, traut euch - ich freue mich schon auf die Antworten!



Habt ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße von *Ann*
 


Kommentare:

  1. Guten Morgen Ann,
    die Fragen hab ich mal mitgenommen und werde drüber nachdenken!

    Ich mag alt, aber bitte nur zur Deko! Einen alten Teller hab ich, den hab ich bestimmt zehn mal gespült bevor er zum Einsatz kam. Meine Kannensammlung dient auch nur zur Deko. Tee mach ich lieber in einer neuen!

    Und mich nervt der Weihnachtsrummel auch. Ich mag die Zeit davor. Und zwar gemütlich. Kekse backen, über Weihnachtsmärkte bummeln, Weihnachtskarten schreiben aber keine Shoppingtouren, um Geschenke zu kaufen. Das wurde hier weitgehendst abgeschafft! Nur die Kinder kriegen noch was!

    Rasputin hätte ich auch nett gefunden....echt!!

    Dir auch ein schönes Wochenende!
    Liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ann,
    total interessant, was Du so schreibst. Und ganz besonders der 1. Punkt (NEU), den könnte ich eigentlich unterschreiben. Allerdings bin ich auch schon bei Sperrmüll und (selten) Flohmarktstücken schwachgeworden!
    Liebe Grüße
    Mina (die auch von Rasputin ausging, Sunny aber viel, viel süßer findet!)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ann,
    wie schön, mal wieder von dir zu lesen ;o)!Ich freue mich, dass eure "sunny" so pflegeleicht ist und euch soviel Freude macht, toller Name ;o)!Ich wünsche euch ein tolles Wochenende!Ganz,ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  4. Hej Ann,
    interessante Einblicke!
    Eure Sunny ist süß, passend zum Namen!
    Happy Weekend!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Ann, uiii schön so viel von Dir zu erfahren, ich mag das immer besonders gerne.....mehr über die Person hinter dem Blog zu erfahren. UND ich wurde auch getagt....danke Du Liebe. Ich bin im Moment im Urlaub, mache mich aber gleich nächste Woche daran.

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ann, nun habe ich einen Teil Deiner Fragen beantworet. Da ich 2x getaggt wurde, habe ich sie einfach geteilt :-)

      Liebe Grüße, Tanja

      Löschen
  6. Liebe Ann,

    das hast du gut beantwortet.

    Sonnige Grüße

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ann,
    schön wieder von dir zu lesen. Der Name Sunny passt doch perfekt zu diesem zauberhaften kleinen weißen Wollknäuel!

    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Antworten - gern gelesen dir/euch ein schönes Wochenende Liebe Grüße Gaby

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ann,
    sehr schön geschrieben, man erfährt immer ein Stückchen mehr. Ich freue mich, du bist auch nicht sooo gerne auf Flohmärkten. Es geht mir ähnlich...außerdem finde ich nie etwas. Manche haben wahrscheinlich immer mehr Glück.
    Tja...
    Ich nehme deine Fragen mit und überlege mir was dazu..
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Hej, das war jetzt interessant. Und die Fragen die Du ausgedacht hast auch.
    Tja, wir haben eine Gemeinsamkeit, ich bin auch nicht sooo gern auf Flohmärkten.
    ich wünsch Dir einen schönen Sonntag
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ann,


    hab dich ja schon sehr vermisst und freue mich endlich wieder von dir zu hören...dein HundeName ist ja süß, passt zu dir absolut in´s Bild hinein und ich freue mich sehr , dass du jetzt einen Hund hast.
    Okey beim Beruf erraten hätte ich einen Fehlgriff gemacht, dachte du arbeitest irgendwie als Beamtin ...
    Aber schön nun über dich so vieles zu erfahren ...
    Danke das du mich getagt hast, ich habe erst vor ein paar Tagen mein Schildchen aus dem Layout heraus genommen , darauf stand, dass ich keine Award, etc...annehme... du bist echt ne Liebe und hast an mich gedacht, hoffe du nimmst es mir nicht ÜBel, irgendwann einmal kann ich mit machen, aber dazu brauche dann bisschen mehr Zeit...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Hej liebe Ann,

    Sunny ist ja soooo niedlich...
    Ach so ein Hund ist doch wirklich eine Bereicherung.

    LG und hab es fein, Inga

    AntwortenLöschen
  13. Oh, ich glaube meiner zweiter Kommentar hat nicht geklappt. Habe Deine Fragen nun beantwortet, jedoch nur die Hälfte weil ich 2x getaggt wurde.

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  14. ...uiiiihhh den Post hab ich verpasst, wie süß die kleine Sunny, hab ich das getippt? ne, ich glaub ich dachte Waterloo ;-). Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen