Samstag, 22. Dezember 2012

It`s christmas time

Guten Abend!

Ist mein letzter Post schon wieder eine Weile her...
aber irgendwie rennt die Zeit so...  und ich kam
in der ganzen Vorweihnachtszeit wegen vieler
(meist negativ behafteter) Termine weder zum
Posten noch zum *Genießen*... Dazu viel zu tun
im Büro... nun ja, jetzt ist erstmal Urlaubsmodus
angesagt.

Ich habe nicht mal alles so dekoriert, wie ich es
gewollt hätte, es fehlte einfach Zeit und Nerv.

Hier dann heute einfach noch ein paar kleine
weihnachtliche Eindrücke...

Die Kekse (Zitronen-Butter-Taler) habe ich letzten
Sonntag noch gebacken, schmeckten ganz lecker, 
sind aber auch schon alle und andere von vorher
gibt es leider auch nicht mehr

Den Sternen-*Kasten* kaufte ich bei *DEPOT*
für die 4 Adventskerzen. Allerdings ist die
Tanne jetzt schon raus, da inzwischen vertrocknet...
Später kann man den Kasten auch für andere
Dinge verwenden, das ist ganz gut.






Morgen steht noch einiges auf dem Plan: 
die Hütte auf Weihnachtsglanz bringen, den Keller leerräumen,
um an den Tannenbaumfuß zu kommen (The same procedure
as every year...), Geschenke einpacken usw. usf.
(Ja, ich bin leider sehr unperfekt und noch lange nicht
mit allem fertig, bewundere ja die, die immer so ein
tolles Zeitmanagment haben, DAS ist definitiv NICHT meine Stärke!!)

Ich wünsche euch einen schönen und entspannten
*4. Advent*!

Ach ja, und hier hat es heute geschneit... mal sehen...

Viele weihnachtliche Grüße von
*A*N*N*

Kommentare:

  1. Liebe Ann,

    ach ja, ich kenne das. Ich gehöre leider auch zu denen, die immer irgendwie ales auf den letzten Drücker erledigen, weil ich eben nicht "nur" Hausfrau bin und Beruf etc. immer Zeit beanspruchen, die dann beim "Heim-sauber- und-gemütlich-machen" fehlt. Putzen ist bei mir morgen auch angesagt, der Baum steht aber zum Glück schon und Leonie hat das Schmücken komplett selbst erledigt (das macht sie wirklich toll!).
    Ich mußte ja schmunzeln bei dem Satz mit dem Weihnachtsbaumfuß und dem Keller...genau so war es JEDES Jahr bei uns! Und dieses Jahr war es noch "besser". Ich bin ja im Sommer umgezogen und habe also im Sommer wahnsinnig viel in den Keller gestopft, weil wir von 130 auf ca. 65 Quadratmeter gezogen sind. Weihnachtskram natürlich gaaanz hinten drin - klar, war ja Sommer. Und der Keller proppenvoll! Ich hab den halben Kellergang vollgestellt und war fast 1 1/2 Stunden am ackern, bis ich sowohl die Weihnachtskiste (Kugeln etc.) als auch diesen Weihnachtsbaumständer ausgegraben und alles andere wieder reingeräumt hatte. --- Ja,ich bewundere diese Menschen auch immer, die alles so richtig toll zugänglich und wohlgeordnet verstaut haben. Aber ich hab da Tröstliches für Dich (und mich) von Albert Einstein gefunden, der sagte: "Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial."

    Liebe Ann, ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes Weihnachtsfest und einen guten start ins neue Jahr!
    Ab Januar werde ich wieder mehr bloggen. Der "Nestbau" hat mich die letzten monate viel Zeit und Energie gekostet, aber jetzt ist schon viel passiert und die neue Wohnung wird langsam DAS Zuhause, das ich mir vorgestellt habe.

    Ganz liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Ann,
    also, ich kanns schon verstehen, die 3 Wochen sind auch an uns regelrecht vorbeigeflogen. Vielleicht sollte man alle Plätzchen doch schon Mitte November backen. Da dann auch gleich die Geschenke verpacken und verstecken. Am besten hinter dem Christbaumständer, dann ist das auch gleich erledigt und dann nur noch in der Woche vor dem 1. Advent dekorieren. Dann könnte man ab dem 1. Advent nur noch geniessen!

    Aber Weihnachten geht ja bis mindestens zum 6. Januar und du kannst gleich heute noch anfangen mit dem Geniessen! Dann ist auch der ganze Vorweihnachtsstress weg! Ich finds nämlich immer total schade, wenn die Leute am 27. Weihnachten rauswerfen wie einen lästigen alten Schuh!

    Frohe Festtage wünsche ich dir und viel Zeit zum Geniessen!
    Liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ann,

    nur weil Weihnachten ist, muss doch nicht alles perfekt sein :-) Hauptsache, du bist mit deinen Lieben zusammen und ihr habt eine schöne Zeit!! Und was du dieses Jahr zu Weihnachten nicht geschafft hast, machst du eben nächstes Jahr *lach*
    Ich bin auch so ein alles in die letzten Minuten noch erledigen - Typ.....dann schafft man zwar alles bis Weihnachten, aber leider verpasst man dann doch irgendwie das Weihnachts-Gefühl....daher geht es dieses Jahr bei uns eher langsamer und nicht so perfekt zu...und es ist schöööönnn.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes und fröhliches Weihnachtsfest!
    Allerliebste Weihnachtsgrüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Oh liebe Ann,
    ich bin da ganz bei Dir- Zeitmanagement und Weihnachten- das passt nicht zusammen. Ich habe auch so gut wie nix gepostet- das gleiche wie bei Dir- zuviel Stress- doofe Termine und Nervkram. Aber JETZT- jetzt machen wir es uns gemütlich, oder?Es sieht aber bei Dir nicht so aus, als wäre die Weihnachtsdeko zu kurz gekommen. Mit der Sternenschale hatte ich auch geliebäugelt, aber mein Stehrümmchenverstand siegte. VORERST!Wenn es ab nächster Woche die riesigen roten Schilder beim DeP++ gibt, bin ich mit am Start!
    Liebste Adventgrüße,
    Ilka

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ann...
    and who cares? Alles gut so wie es ist. Zeit Management - was ist das ;-) Und irgendwie bekommen wir es ja doch auf die Reihe.

    Ich wünsche euch ein wundervolles Weihnachtsfest - genießt die Feiertage!

    Liebe Weihnachtsgrüße
    Catrin die jetzt die ersten Geschenke einpackt ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ann!
    Perfekt???? Das habe ich mir abgewöhnt! Hauptsache gemütlich! Und irgendwie schafft man es doch immer wieder!
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest (ohne Stress).
    Liebe X-Mas Grüße
    Silke
    (und ich packe auch erst nachher ein)

    AntwortenLöschen
  7. Na dann lass uns zusammen die bewundern, die es zeittechnisch besser hinbekommen haben!
    Deine tollen Fotos trotzen dem schlechten Zeitmanagement, sie sehen wunderbar aus!
    Hab wundervolle Weihnachtstage und geniesse die freien Tage!
    ♥liche Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ann,

    wie heisst der schöne Spruch, lebe lieber unperfekt ;o) Hier ist auch noch längst nicht alles fertig, Plätzchen...was ist das kann man die essen ? :o))) Beruf,Kinder,Mann und Haushalt und auch noch eine perfekte Deko,das ist definitiv nicht machbar....zumindest nicht für die die danach noch Nerven haben möchten gg....Du hast soooo schön dekoriert, ich finde das gut so wie es ist.Und deine anderen Ideen kannst du auch nächstes Jahr noch umsetzen :o)

    Einen wunderschönen 4. Advent und besinnliche Feiertage
    wünscht dir Anja

    AntwortenLöschen
  9. So herrlich heimelig sieht es bei dir aus, ich finde es super schön! Bei mir hieß es dieses Jahr "weglassen und vereinfachen was geht" deshalb bin ich ausnahmsweise fertig :-) lg

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ann,

    ich wünsche dir und deinen Lieben ein gesegnetes Weihnachtsfest und viele wunderschöne, gemeinsame Momente.
    ……….....….…**
    ……....……....*o*
    ……....……..*♥*o*
    … …....…...***@***
    ……....….**♥**o**o*
    …….....**o**♥***♥*o*
    …...…**@**♥*o**@***
    …....**♥**o*****o**♥**
    …..******o**@**♥**o ***
    …*@**o***♥**o***@**♥ *
    ……...….___ !__!____
    ……...…._________/

    Herzlichst, Mary

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ann,


    ich wünsche dir wundervolle Weihnachten und ein
    gutes neues Jahr!

    Liebste Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Skønne billeder :O) Rigtig glædelig Jul Klem Betina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ann,
    deine Zitronen- Butter- Taler sehen ja super köstlich aus.
    Hab einen schönen letzten Adventsonntag
    und ein ganz schönes und besinnliches Fest.

    VLG Inga

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ann, ich wünsche Dir und Deinen Lieben frohe Weihnachten und eine schöne gemeinsame Zeit. Bis bald, Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ann, mach Dir keine Sorgen, ich habe auch kein gutes Zeitmanagement. Jedes Jahr das gleiche, am 4. Advent muß noch einiges getan werden. Ich wünsche Dir aber nach getaner Arbeit endlich eine super schöne Weihnachtszeit und gemütliche Stunden.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ann,
    das sind wundervolle Weihnachtseindrücke, ganz mein Geschmack ;o)!Ich wünsche dir und deinen Lieben von Herzen, wundervollste Weihnachtstage!Macht es euch so richtig schön und erholt euch gut!!!!!Alles,alles Liebe ♥ und die allerliebsten Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ann,
    ich hoffe so sehr, dass alle negativen Termine mittlerweile erledigt sind und Du mit Deiner Familie das Fest genießen kannst. Wunderschön dekoriert hast Du ja bereits!
    Ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr, viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  18. auch dir wundervolle weihnachten, liebe ann :)



    herzliche grüße!
    nora

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Ann,

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie auch ein wunderbares Weihnachtsfest, Liebe Grüße Sabrina

    AntwortenLöschen
  20. Ich wünsche dir ein wunderschönes friedliches Weihnachtsfest.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Ann,

    ich wünsche dir ein wunderbares und entspanntes Weihnachtsfest und freue mich auf dein Bäumchen.

    Herzliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Ann,
    ich wünsche dir und deinen Lieben ein erholsames Weihnachtsfest und viele schöne gemeinsame Stunden unterm Tannenbaum!
    Liebe Grüße von Kristin

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Ann, ich wünsche euch ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest...
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Ann,
    ich wünsche dir ein sehr schönes Weihnachtfest!
    Genieße die freie Zeit und bis auf ein Wiederlesen...
    lieben Gruß von
    Claudia
    *******************************************************

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Ann!
    Ich wünsche dir wunderschöne Weihnachtstage und viel Zeit für die schönen Dinge!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Ann,
    Deine Deko gefällt mir seeeeehhhr!!!!
    Wundervolle Weihnachten und alles Liebe für´s neue Jahr,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  27. liebe Ann,
    bei uns ist auch bis zur letzten Minute Weihnachtsstress,
    ich wünsche dir und deiner Familie ein tolles Weihnachtsfest und ein frohes 2013,
    kram, Kersti

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Ann!!!

    Mach es wie der Weihnachtsbär -
    der nimmt das Leben nicht so schwer,
    lässt keine Sorgen durch sein Fell,
    er liebt die Welt ganz warm und hell.
    Und sollte Sie mal dunkel sein,
    geniesst er sie bei Kerzenschein.

    Ein wunderschönes, friedvolles und kuschliges Weihnachtsfest sowie alles erdenklich Gute für das Jahr 2013 wünscht dir URSULA ♥


    AntwortenLöschen
  29. Liebe Ann,

    Dir und Deiner Familie ein gesegnetes Weihnachtsfest!

    LiebeTolle Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
  30. hej ann, du gute,
    ich wünsche dir frohe weihnachten und komm gut ins neue jahr!
    ganz liebe grüsse aus dänemark sendet dir
    ulrike

    AntwortenLöschen
  31. Ich wünsche dir frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr :)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen