Montag, 16. Dezember 2013

Von weißen Sofas und vom großen Glück, Kinder zu haben

 
Guten Abend!
 
Vielen Dank für eure netten Kommentare, ja, ich überlege
mir mal, meinen Sohn als "Suchsohn" zu vermitteln *lach*!
Wenn er so einen guten Stundenlohn hat (EUR 5,00 in 5 Minuten),
dann ist er gaaaaanz sicher nicht abgeneigt.
 
Aber zurück zum heutigen Post-Titel...
 
Letzte Woche habe ich ENDLICH ein neues Sofa bekommen
(nach 13 Jahren konnte ich mein blau-weiß-kariertes Sofa - auch
wenn es ebenfalls vom Möbel-Schweden war - nicht mehr sehen.
Na ja, d.h. ich konnte es zum Glück noch sehen, aber ich MOCHTE
 es nicht mehr sehen...). So war ich letzte Woche *schnell mal eben*
beim Möbel-Schweden und am nächsten Abend stand das
 neue weiße Objekt meiner Begierde hier im Wohnzimmer.
 
So weit, so gut.
Kommen wir zum 2. Teil der Überschrift.
Am 2. Abend kommt der Junior aus dem Bett wieder an,
kann nicht schlafen, hängt sich auf das Sofa.
Ja, und plötzlich und unerwartet findet das Abendessen
inkl. *schöner* Curry-Sauce auf wundersame Weise den
oberen Ausgang nach draußen... Uiiiih! Ich - als sehr besorgte Mutter
 neue Sofabesitzerin/Dekotante rief nur noch "Oh, das Sofa!"....
Puh... glücklicherweise landeten nur kleine Ausläufer am unteren
Volant... Nachdem das Kind dann versorgt war,
widmete ich mich intensiv dem bis dahin weißen Sofa...!
Aber: glücklicherweise ist alles rausgegangen.
Im Internet las ich für Curry den Tipp "Spülmittel" und das klappte auch.
 
Nun ja,heute schaffte ich es dann - bei schon beginnender Dämmerung
(um 15.15 Uhr!) noch kurz ein paar Fotos zu machen
 


 
Habt eine nicht ganz so stressige Vorweihnachtswoche!
Ann


Kommentare:

  1. Liebe Ann,
    Na die Aufregung kann ich mir vorstellen ;-D Aber dein neues Sofa sieht so schön aus! Richtig kuschelig!
    Wünsch dir eine schöne Woche!
    LG von Coco

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ann,
    Jetzt ist das Sofa eingeweiht, der erste Fleck ist da, jetzt passiert so schnell nichts mehr, voll schönes Sofa und die Kissen sind wunderschön

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  3. Bei uns hat's die Katze am 2.Tag "blutverspritzt"! Leider bleibt's ein ewiges Andenken an ihren Kampf!
    Herzlichst
    Dea

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Ann,
    der Ausruf hätte von mir sein können und ich musste eben echt lachen, obwohl diese Situation ja nicht wirklich witzig war... Ich hoffe, Deinem Sohn gehts wieder gut? Wir haben das Sofa ja auch und sind damit sehr glücklich. Dank der waschbaren Bezüge ist auch die Farbe weiß kein Problem. Deine Kissen finde ich auch alle sehr genial. Überhaupt gefällt mir Dein Wohnzimmer sehr gut!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ann
    Ich hoffe, dein Sohnemann hat nicht eine handfeste Magendarmgrippe eingefangen- bei uns ist die im Umlauf - kann ja niemand wirklich brauchen, so kurz vor Weihnachten... Liebe Grüsse und gute Besserung an den Sohn

    Marianne

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ann!
    Das sieht gut aus.
    Und auf eines kann man sich ja wirklich verlassen - Kinder k*tzen in allen Lebenslagen!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, liebe Ann!! Mit grossem Interesse hab ich deine heutigen Post gelesen.... Da ich selbst Mutter von 4 Kinderchen bin, kenn ich mich mit dem "Rückwärts-essen" in den denkbar ungeschicktesten Momenten auch ein bisschen aus....hihi...
    Zum andern haben wir das gleiche Sofa.... zur Zeit noch in Rosa....Als wir es gekauft hatten, waren unsere Zwillinge grade mal 1,5 Jahre alt. Aber ich wollte nicht immer vernünftig sein ;-) Es hat natürlich schon ein bisschen gelitten, aber der weisse, neue Bezug liegt schon noch fein verpackt im Keller, damit ich ihn jederzeit wechseln könnte..... dauert noch ein bisschen....Unsere Zwillinge sind jetzt 7...
    Besuch mich doch mal auf meinem Blog, wenn du magst.
    Lass es dir heute gut gehn und sei lieb gegrüsst,
    Sandra von PL&A

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ann,
    mein blaues Sofa mag ich auch so langsam nicht mehr sehen,aber so lange unser Sohn auch noch etwas kleiner ist,kommt uns kein Neues in die Wohnung....
    Tja,so Flecke haben es echt manchmal in sich,aber für fast jedes gibt es da ein Patentrezept im Netz:)
    Jedenfalls gefällt mir dein neues Sofa irre gut und es sieht mit den Kissen echt schick aus!
    Eine schöne Vorweihnachtswoche wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ann, ich hoffe dem kleinen Mann geht es wieder gut. Wie schön, dass du alles wieder aus dem Bezug heraus bekommen hast. Sowas passiert mir auch immer, wenn ich ein neues Teil habe... Komisch, aber so ist das Leben. Muss alles erst mal eingeweiht werden;-) Hab eine schöne Adventwoche, glg Puschi♥
    ach so, klasse dein neues Sofa

    AntwortenLöschen
  10. Moin Ann,
    ein weißes Sofa ist wohl etwas für "Gefahrensucher".
    Ich habe damit auch geliebäugelt, aber noch kann ich mein blau-weiß gestreiftes Ektorp gut ertragen.
    Besonders gefallen tut mir DEine Kissenparade.
    Das wäre genau das Richtige für mich. Ich denke, meine Nähmaschine muss bald mal wieder Überstunden schieben:)

    Liebe Grüsse
    von gitte

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön ... das neue Sofa. Perfekt, sozusagen. Wir haben unser weißes Ektorp-Sofa nun schon über ein halbes Jahr und ich finde es nicht so empfindlich, wie ich anfangs dachte. Notfalls kann man die Bezüge ja immernoch abziehen und waschen. Mit Spüli und Spüllappen habe ich aber auch schon so manchen kleinen Fleck weggekriegt. LG von Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Ach ja...ich habe gerade weiße Sofas verbannt, da zu viel Wascherei mit drei Kindern...*heul*! Aber es sind eben doch die Schönsten! Na ja, wenn die Kinder wieder größer sind....;) Liebste Grüße, Rieke

    AntwortenLöschen
  13. Traumhaft dein weißes Sofa!! Das hätte ich auch zu gern! ...leider kann mein Mann "sein geliebtes" braunes Ledersofa womöglich noch die nächsten 100 Jahre sehen...Aber so ist das mit den Träumen!
    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ann, das nenne ich mal ne Einweihung!!!! Holla! Andere werfen Sektflaschen an Boote, Sohni weiht es eben so ein. Hat doch auch was. :o)
    Jedenfalls isses schööööön! Ich liebe meins auch, nur ist es leider echt klein. Ich hab das 2-er Bettsofa, was es schon lange nicht mehr gibt. Nun ja, für mehr ist hier drinnen kein Platz.
    Liebste Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ann,

    da kann ich deine Aufregung verstehen.... Kinder und helle Sofas.... Ich hoffe, Sohnemann geht es wieder gut!. Wir haben die beige Variante des Sofas. Ich bin so dankbar, dass man die Bezüge waschen kann, denn meine beiden Kids haben unser Sofa auch schon etlichen Härtetests unterzogen ;-)

    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ann,
    klasse sieht es bei dir aus dein neues Fofa und die Kissen!
    Den Traum vom weißen oder hellnaturfarbenen Sofa träum ich auch schon eine Weile, unseres ist ca.9 Jahre und anthrazit. Aber wegen der Kinder und der Angst vor solchen Härtetests ... Naja irgendwann demnächst im neuen Haus... Ich hoffe deinem Sohn gehts wieder besser?
    Alles Liebe vom in dicke Watte gepackten See,
    Gina

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Ann,dein neues Sofa gefällt mir richtig gut!Ach ja,ich denke,das mit den Kerzen abrennen,verstehe ich vollkommen!
    Ich mag das auch überhaupt nicht!
    LG Christin

    AntwortenLöschen