Samstag, 26. Juli 2014

*Ratzborg*

...das ist *plattdüütsch* und heißt auf hochdeutsch
Ratzeburg.

Dort bin ich in der ersten Urlaubswoche (u.a.) rein zufällig
gelandet. Dort wehte am See auch eine angnehme Brise...

So schlenderten wir am See entlang, aßen ein Fischbrötchen
direkt am Wasser... schauten uns den Dom und das Drumherum
an und waren noch in *Downtown Ratzeburg* (shoppen, gleich
mal ein schönes, reduziertes Oberteil gefunden) -
SO ließ es sich aushalten in *the heat of the night day*...

Hier nun meine Impressionen dazu:

Im (kostenlosen!) Strandbad

 Blick auf den Dom

 Hier kann man lecker Fisch direkt am See essen

 Das gelbe Rathaus









Der Kern von Ratzeburg liegt auf einer Insel, rundherum Wasser.

Dieses Wochenende findet noch ein Mittelalter-Fest statt.

Habt ein schönes Sommer-Wochenende!

Ann

Kommentare:

  1. Für den lieben Spaziergang durch Ratzeburg ... vielen Dank. Sehr schöne Bilder und so macht sich bei mir gerade Urlaubsstimmung breit. Herrlich.
    Einen lieben Gruß, Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Soooo schön ist also Ratzeburg??? Scheint auf jeden Fall einen Besuch wert zu sein, wie Deine tollen Fotos zeigen! Genieß Dein Wochenende und ganz lieben Gruß!
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ann, tolle Bilder hast du gemacht. Ist das Drumherum des Doms nicht schön? Das mit dem Mittelalterfest hab ich gestern auch gelesen und war kurz am überlegen. Aber eigentlich ist mein Wochenende schon voll.... Na mal sehen.
    Viele Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  4. Ein Ort nach meinem Geschmack!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Ann,
    so so.... ein Paulanergarten im Norden?!?1 ;-)

    Es sieht sehr nett in Ratzeburg aus. Da krieg ich jetzt so richtig Lust nach Stadt als altes Landei.

    VG & schönes Wochenende,
    Bine

    AntwortenLöschen
  6. Oh, wunderschöne Fotos, besonders das mit dem Steg. War auch schon dort und restlos begeistert. Dein Beitrag weckt Erinnerungen, die ich gerne wieder auffrischen möchte. Lieben Dank für's Teilen.

    Schöne Grüße
    Che Vaux

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ann,
    da muss es wirklich ganz toll sein anhand deiner hübschen Fotos!
    Möchte jetzt auch zu gern am Wasser sitzen*seufz*
    Sommerliche Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Schön hast du es eingefangen, unser Ratzeburg. Wenn man das so sieht, merkt man immer erst, in welch schöner Ecke man lebt. Leider hat man zu selten Zeit es zu genießen...
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein.
    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  9. Da bist du ja nah an meiner Heimatstadt!
    Ich komme nämlich eigentlich aus Lübeck.
    Deine Bilder machen mal wieder Lust auf Ratzeburg!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Urlaub und ganz viel Sonne!
    Ganz, ganz liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ann, … und mitten auf der Dominsel befindet sich ein wunderschönes Dekolädchen, das "Domkontor". Das kann ich jedem, der Ratzeburg besucht, nur empfehlen! Deine Fotos wecken Lust, sofort loszufahren und sich mit einem Picknickkorb da auf den Steg zu setzen, die Beine ins Wasser zu halten und ein Eis zu lutschen… :-)
    Lieben Gruß
    Mina

    AntwortenLöschen
  11. Moin, Moin Ann,
    das sind wunderbare Appetitmacher auf einen Tagesausflug.
    Scheint ein gutes Segelrevier zu sein.
    Dieses Ziel werde ich mir doch gleich mal auf meine Ausflugs-Wunschliste setzen.

    Liebe Grüße von gitte

    AntwortenLöschen