Samstag, 8. November 2014

**Schanze**

Hallo!

Letztens war ich mit meiner Tochter zusammen wieder einmal
unterwegs in "der Schanze" = Hamburger Schanzenviertel.
Mir gefällt es dort. 
Es gibt so viele individuelle Läden dort,
jeder kann herumlaufen, wie er will, es
gibt viele nette Lokale dort...




 In diesen Laden müsst ihr auch unbedingt mal gehen,
wenn ihr dort im Schanzenviertel seid!
(die beiden oberen Fotos stammen auch von dort)
 Und hier haben wir bzw. meine Tochter Kreidefarbe von Annie Sloan gekauft!
 Und hier waren wir mal wieder bei den *Wohngeschwistern*
 Und in der RinderMarktHalle war ich schon zum zweiten Mal,
dort gibt es auch leckeres zu essen. Die Halle wurde vor kurzem
neu gestaltet, früher war dort halt - nach dem Rindermarkt -
ein Supermarkt dort. Jetzt ist es eine Markthalle mit
div. Ständen/Läden, wo man Leckeres bekommt!

Habt ein schönes und sonniges November-Wochenende!

Ann

P.S. Bei dieser Gelegenheit auch mal vielen Dank an
das *Inselkind* so ohne Blog, die immer so nett ei mir
kommentiert!

Kommentare:

  1. Da würde es mir definitiv auch gefallen:-) Danke fürs Teilen!
    Herzlichst Leonie

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, dort ist es sehr schön. Bin ich erst im Sommer gewesen!
    Tolle Fotos.
    LG
    Che Vaux

    AntwortenLöschen
  3. Hätte ich DAS gewusst! Die Kreidefarbe hatte ich extra bestellt... natürlich war der eine Farbton anders als gedacht. Grrrr. Für nächstes Mal weiss ich ja jetzt Bescheid ;-) Hach ja, Schanze. Meine Cousine ist dahin gezogen. Die erste Wohnung mit dem Freund zusammen. Und beide studieren noch und treiben sich ständig in Cafés, Bars und netten, kleinen Läden rum... ich werd sie wohl bald mal besuchen!!! Ganz lieben Gruß und einen superschönen Sonntag für dich ♥ von Meike

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja lustig! Gerade heute war ich auch mit meiner Tochter in der Schanze: erst in der Rindermarkthalle (die mir sehr gut gefallen hat), dann Schanzenflohmarkt und anschließend habe ich die gleichen Orte wie oben beschrieben besucht :). Das türkise Moped habe ich gesehen und auch die Stühle mit der Kreide habe ich bewundert! Ist schon eine tolle Ecke!
    Liebe Grüße von Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Ann!
    Das sieht ja super aus! schade, dass ich so weit weg wohne!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ann!
    Sieht nach einem tollen gemeinsamen Mädelstag aus. Hatte erst am Samstag auch das Glück mit meiner "Großen" in Stuttgart durch die Läden zu ziehen.
    Hamburg ist leider sooo weit weg und auch schon ne Weile her, dass wir dort waren.
    Die Fotos sehen super einladend aus und machen richtig Lust auf mehr;-)!!!
    Wünsche dir eine schöne Woche und ♡lichen Dank für die Grüße.
    Alles Liebe Ina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ann,

    das sind doch wirklich schöne Eindrücke von der Schanze. Die Apotheke kenne ich auch, zieht die um?

    Liebe Grüße, Ida

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ann,

    von meinem Besuch bei dir,
    bleibt ein lieber Gruß hier.

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ann :)

    Jetzt war ich die letzten Jahre so oft in Hamburg, aber nicht im SChanzenviertel. Danke für die tollen Eindrücke, bei meinem nächsten Besuch werde ich dort bestimmt einen Stopp zum bummeln einlegen :D
    liebe Grüße
    Hikari

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ann,
    willkommen auf meinem Blog als meine neue Leserin. Ich freue mich sehr.
    Oh - wie gerne würde ich mal wieder nach Hamburg. Das letzte Mal ist bestimmt schon 7 oder 8 Jahre her. Da waren wir für eine Woche in Lüneburg und sind dann mit dem Zug nach Hamburg reingefahren. Leider bin ich im Schanzenviertel noch nie gewesen. Deine Bilder sind aber sehr interessant - tolle Eindrücke.
    Vielleicht klappt es mal wieder im nächsten Jahr.

    Schicke Dir nun ganz liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Ann,
    Das ist ja mal eine tolle Idee.
    Das Schanzenviertel wird irgendwie nie so wahrgenommen. Zum Glück gibt es dich, die die schönen Dinge der "Schanze" zeigt.
    In der Rindermarkthalle war ich auch noch nicht, nur in der" Fabrik", wenn Samstags Markt ist. Kann ich mir das so vorstellen?
    Ich wünsche dir noch eine schöne Restwoche
    Liebste Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Ohhh...ich möchte auch einmal wieder nach Hamburg.
    Ich mag die Atmosphäre so sehr.

    AntwortenLöschen