Dienstag, 18. Oktober 2011

Schwedigkeiten

Hallo!

Zunächst einmal wieder vielen Dank für
eure Kommentare zu meinem letzten Pilz - Rausch -Post!
Die meisten Fliegenpilze fand ich übrigens bisher
meist am Wegesrand und gar nicht mal so im Wald!

Heute will ich nochmal zeigen, wie ich den
Zeitungskorb verwende, den ich (schon vor vielen Monaten)
zum Geburtstag bekam. Ich habe ihn in die Küche
gehängt und als Aufbewahrung für Geschenkpapier
genommen (denn Zeitungen habe ich doch viiiiel
mehr als Geschenkpapier *grins*)

Daneben ist noch so ein *Hängedingens*
mit allerlei *Kram*

Und da es farblich in diesen Post paßt,
hier noch unser kleines *schwedisches*
Ferienfrühstück nach einem Besuch
beim Möbelschweden

Die Pfefferkuchensteige werde ich hinterher noch
behalten und für etwas anderes benutzen, mal sehen...


Ja, und da wir irgendwie gerade beim Thema Schweden
sind.... dieses Buch hier las ich gerade... ein Krimi, der
auf der Stockholmer Schäreninsel Sandhamn spielt!
Meine Lieblingsinsel dort (vergleichbar mit Sylt hier),
auf der ich vor 2 Jahren war und deshalb war es so
witzig, dass man die Örtlichkeiten so nachvollziehen konnte,
an denen es spielt... ich fühlte mich wie im Urlaub,
nun ja, allerdings gab es in unserem Urlaub zum
Glück keine Morde *kopfschüttel*
Bald werde ich den 2. Teil davon lesen, damit
ich mich wieder ein bißchen in unseren Urlaub
zurückversetzt fühle...
(passenderweise hängt in dem Bilderrahmen eine
Landkarte vom Stockholmer Raum mit Schäreninseln)
Hier noch ein Foto von Sandhamn,
mehr sind *KLICK HIER* zu sehen.
Auf Sandhamn möchte ich noch einmal
einen Urlaub verbringen, wir waren damals
ja nur auf einem Tagesausflug dort.


Ja, und da wir immer noch beim Thema Schweden
sind - ich habe weiß, wo ich bald einmal einziehen
werde, nämlich *KLICK HIER*!
Sooo süß!! Ach ja, ich begnüge mich einfach damit
dort auf der Veranda zu hausen!
********
Hej da!

Kommentare:

  1. Liebe Ann,
    da bekomme ich auch gerade Urlaubslust. Hab letztes über diese Insel einen Bericht gesehen und hätte mich sofort ins Auto setzen können!!

    Deinen Zeitungskorb hast Du super zweckentfremdet. Geschenkpapier aufbewahren ist sonst immer so eine Sache!!!
    Und zum Schweden muss ich auch unbedingt mal wieder!!
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Domi

    AntwortenLöschen
  2. ...ach was für ein wunderschöner Post vom ersten bis zum letzen Foto - und das noch vor Arbeitsbeginn! Da komme ich ja ins Träumen und denke nicht an die Arbeit...dir einen wundervollen Tag wünsche und liebe Grüße sende.
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Schweden ist und bleibt soooo schön!!! Lese gerade einen Syltkrimi aus dem gleichen Grund :)
    Dein Geschenkpapierkorb ist too, so einen bräuchte ich auch.
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ann,
    tolle Aufbewahrung fürs Geschenkpapier - sehr dekorativ! Das schwedische Frühstücksbild strahlt schon Gemütlichkeit pur aus! Das regt wirklich einen baldigen Besuch beim Schweden an :D)
    Jetzt wird's endlich mal Zeit, dass wir mal in S urlauben, steht schon sooo lange am Plan...
    Liebe Grüße
    Dania

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, liebe Ann,

    ich möchte noch etwas Schwedisches hinzusetzen, habe dich nämlich bei meiner morgendlichen Lektüre in der Lantliv entdeckt: Blog des Monats mit deinem Gewinner-Weihnachtsbaum vom letzten Jahr. Meine Gratulation.

    Viele Grüße aus dem Herbsturlaub

    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ann,

    Schweden ist schon ein Land für sich! Einfach nur wunderschön und es hat etwas geheimnisvolles.
    Ich trage mich mal als Leser ein und freue mich, noch mehr von dir zu hören!

    många kramar

    Ina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ann,
    auf die Veranda komme ich mit ;o)!Deine Aufbewahrung für das Geschenkpapier ist der Oberknaller, ich glaube sowas brauche ich auch dringend ;o)!Herzlichen Dank, für die wunderschönen Bilder und einen tollen Tag!Viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ann, ja gratuliere Dir zum Blog des Monats in der Lantliv ! Schöne " schwedische " Dinge zeigst Du uns. Den Korb samt Geschenkpapier würde ich Dir sofort abnehmen... LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Huhu, wunderschöne schwedische Eindrück! *schwelg*. Silkes Veranda ist auch der Hammer. Und herzlichen Glückwunsch zum Blog des Monats! Ich hab Dich auch in der Lantliv entdeckt. Wie schön!

    viele liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ann
    ich bin versunken in Deinen Bildern und in den Erzählungen ...und hab dann noch kurz auf die Veranda geschaut.
    So wie das aussieht werdet Ihr alle ganz schön viele sein, wenn Ihr da sitzt. Ist aber auch ein schöner Platz.
    Liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Ann,
    so viele schöne schwedigkeiten!! Nettes Wort.
    LG
    Lotta

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Ann,
    deine Schwedigkeiten sind soo schön:0)Den zweckentfremdeten Zeitungshalter,möchte ich auch gerne haben!
    Ja,anscheinend gefällt das Schild nur Dir,wollte eigentlich solche Schilder bald verlosen,aber
    wenn keiner die leiden mag,kann ich es ja auch lassen!
    Ich muss morgen unbedingt eine Landliv kriegen:0)

    AntwortenLöschen
  13. Ach und kann Dir das Schild zu kommen lassen(wollte ich noch dazu schreiben).

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ann, wie ich lese bin ich ja nicht die erste die dich in der Landliv entdeckt hat.Glückwunsch auch von mir...
    GGLG Astrid
    Wie schön deine Bilder, so farbenfroh...

    AntwortenLöschen
  15. SO SCHÖN!!!
    ich liebe diese farben und all deine schätze (und geschichten) :-)

    und die erste packung "pfefferkuchen" vom schweden haben wir hier auch schon fast verdrückt - wir können nicht ohne sie!

    lieben gruß!
    nora

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ann,
    eine tolle Idee, das Körbchen fürs Geschenkpapier! Soetwas müsste ich mir auch mal zurechbasteln.
    Die Insel klingt toll, mich zieht es ja auch immer wieder nach Skandinavien...

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  17. allerliebste schwedenprinzessin
    du bist...HERZlich eingeladen...die veranda und alles drumrum steht HERZEN auf der ganzen WELT offen :-)))
    schön, dass es dich gibt...blog des monats?
    aber JA DOCH :-)
    love
    silke

    AntwortenLöschen
  18. hallo "kullerbue",
    auch dir (wie bei silvia feenraum) muss ich 3 sachen schreiben:
    *der kalifornische apfelkuchen ist super - habe ihn letzten sonntag "nach"gebacken und er war lecker ! (siehe fotos in meinem blog)danke fürs rezept! ♥
    *das wäre nämlich die zweite sache: eine einladung, meinen blog anzusehen! bin neu hier und würde mich riesig über viele nette "besucherinnen" freuen!
    *dein fahrrad ist spitze! seit einem jahr fahre ich ein weißes rad - mein schneewittchen :-) - vom fahrradflohmarkt,es gehörte einer alten dame.ist ca 15?20? jahre alt und fährt sich prima. ABER seit 2 monaten habe ich noch ein anderes schätzchen - habe bei meiner mutter in der garage das rad meiner oma ausgegraben, sollte eigentlich mit blumenlorb in den vorgarten - aber da es (nach einem schlauchwechsel) super fährt-muss schneewittchen jetzt schlafen:-) man sieht,dass es ca 45 jahre alt ist und das macht es gerade schön!! werde ein foto einstellen...
    UND *dann wollte ich fragen, ob ich mit dir bei tausendschön einziehen darf ?? auch ich wäre schon mit der veranda zufrieden ;-) wir können uns ja abwechseln mit kleiner onkel und frau hängeschaukel...auja!

    oje das ist aber viel geschreibsel geworden...
    wünsche dir fröhliches radeln und mir post von dir...
    schöne grüße,dornrös*chen-astrid

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Ann!

    Deine Bilder sind wieder so schön! Ich bin ja schon sehr weihnachtsdeko-sehnsüchtig und deshalb im Moment schon sehr rot-verliebt.

    Aaaaaber ich muss gestehen, ich kann mich gerade gar nicht darauf konzentrieren, hier was zu deinem Post zu schreiben. Ich hab mich so gefreut, dich in der Lantliv zu lesen!!! Da war ich wirklich ein bisschen aufgeregt! Ich find es wirklich toll, dass du ausgewählt wurdest. Ich freu mich echt für dich!

    Ganz liebe Grüße,

    Diana

    AntwortenLöschen
  20. Eine schöne und praktische Idee!

    AntwortenLöschen
  21. tolle Aufbewahrungsidee für Geschenkpapier, sieht klasse aus.
    ich wünsche dir ein erholsames Wochenende,
    Kersti

    AntwortenLöschen
  22. O ja o ja o ja aaales meine Farben hier, ujj I love it!!!!:-))))))))))))))))))))


    LLg

    Syl

    AntwortenLöschen