Sonntag, 4. Dezember 2011

Da bin ich wieder!


.... ein paar Hunderter ärmer,
ein paar Erfahrungen reicher,
um viele Fotos und Erinnerungen ärmer,
um ein Notebook reicher...
So sieht es aus, aber ich bin wieder da.
Das eigentlich vom Weihnachtsgeld geplante neue
Sofa steht nun halt hier vor mir auf dem Tisch,
quasi *lach*...in Form eines Notebooks.

Nun ja, ich bin froh, wieder online zu sein, da ich
das Notebook in vielerlei Hinsicht benötige.
Nur das mit den Fotos betrübt mich noch sehr.

Nun finde ich mich hier gerade in ein neues Betriebssystem ein,
auch mit den Fotos läuft es jetzt anders... aber ich glaube,
ich habe es geschafft. War ohnehin froh und ganz stolz, diese
"Kiste" hier selbst in Gang setzen zu können, installieren usw.
Hab s ja nicht so mit der Technik.

Jetzt möchte ich euch zunächst einmal den Adventskalender
vorstellen - die tollen Herztüten und die Zahlenanhänger habe ich
übrigens bei Renaaade von Titatoni bereits am
11.11. gewonnen!! Auf diesem Wege nochmals den
allerherzlichsten Dank an Renate für diesen schönen Gewinn, der
gerade recht kam, das schrieb ich ja schon zuvor! 

Damit mein Sohn von den vielen Herztüten nicht völlig
überfordert wird *hihi*, habe ich noch ein paar Sterntüten
dazugefügt.

Renaaade hat ihren eigenen Adventskalender übrigens ähnlich
gestaltet (siehe Post vor ihrer Verlosung), so dass ich mir
das abgeguckt habe.
Als "Gestell" musste dann mein Shabby-Fensterrahmen 
herhalten, den ihr evtl. noch von HIER
herkennt... und ich muss gestehen, er steht immer noch in
der Gegend herum und hat kein Plätzchen gefunden...
er ist einfach so groß und hier ist nicht soviel Platz.
Aber: er gehört zu mir (wie mein Name an der Tür)... ganz klar *lach*.





Ja, und auf den letzten beiden Fotos seht ihr den Kalender
nun im Jungszimmer neben dem Leuchtturm auf seinen
täglichen Überfall warten...


Ich wünsch euch einen schönen 2. Advent!


Viele liebe Grüße von der glücklichen Ann

Kommentare:

  1. Hallo Ann, bei uns gibt es auch "Tütchen" allerdings keine so schönen bedruckten wie bei dir...
    Liebe Grüße und einen schönen 2ten Advent!!!
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ann, Dein Kalender sieht ganz toll aus! Schön. Ich liebe es rot-weiss.
    LG und Glückwunsch zum neuen Tipp-Sofa,
    Bine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ann

    Der Kalender sieht wirklich Klasse aus. Mir gefällt die rot weiss Kombi auch sehr!!!

    Ich hoffe,dass du trotzdem bald zu deinem neuen Sofa kommst!

    Liebe Grüsse Sarah

    AntwortenLöschen
  4. hey ann - schön, dich "wiederzusehen" :-)
    heutzutage trifft man sich halt nicht mehr auf dem sofa sondern in diesen kistchen hier...nein, spass! ein sofa muss natürlich sein, ich wünsch dir, dass du bald auch dazu kommst! dein kalender ist sehr schön, vor allem der elch-anhänger. suche schon seit einer weile nach fotokarton, der schön gemustert ist, um solche anhänger selbst zu machen, aber in den läden hier bei uns gibt es sowas nicht.
    eine ausgiebige nach-hol-blog-runde an einem kuscheligen 2.advents*sonntag wünscht dir dornrös*chen!

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, liebe Ann,

    wie schön, von dir zu lesen:) Der Adventskalender ist toll geworden.

    Hoffenlich sind deine Sorgen nicht allzu groß? Und natürlich ist es so...alles wird gut, man muss nur darauf vertrauen.

    Genieß den zweiten Advent,

    liebe Grüße,

    Diana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ann,
    der Adventskalender sieht wunderschön aus. Ich mag das klassische Rot/Weiß auch sehr gerne.
    Mit dem neuen Notebook wünsche ich Dir alles Gute und überhaupt keeeeiiine Probleme.

    Hab´ einen schönen 2. Advent.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ann,
    toll schaut der Kalender aus, wirklich superschön.
    Ich drücke dir die Daumen dass du mit dem Notebook nur Glück hast.
    Einen schönen 2. Advent und alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Ann,

    oh man so ein PC-Notfall ist wirklich ärgerlich, v.a. wenn wichtige Daten nicht mehr zu retten sind. Ich hab es übrigens auch nicht so mit der Technik... baue immer auf die Fähigkeiten meines kleinen Bruders. Der wirds schon richten!! ;-) Speichere deine Fotos doch zukünftig auf einem externen Datenträger ab. Nur zur Sicherheit, du weißt schon! ;-) Hoffe natürlich, dass dein Neuer erst mal nicht aufmuckt!!!

    Hab einen schönen 2. Advent!

    Liebe Grüße

    Binele

    PS.: Bevor ich es vergesse, der Kalender ist toll!!!

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen du Liebe, deine Kombination aus Herz- und Sterntütchen, Rentieren und Zahlenanhängern ist absolut entzückend und stimmungsvoll!
    Was deine Laptop-Geschichte anbelangt, kann ich gut verstehen, wie traurig du über deine verschwundenen Fotos bist - das würde mich ebenfalls umhauen! Aber ich wünsch dir viel Spaß mit dem "Neuen"!!!!
    Alles Liebe und einen schönen 2. Adventsonntag, Traude

    AntwortenLöschen
  10. Schön, dass du jetzt wieder online bist! Schau nicht zurück sondern vorwärts...ganz bald sind wieder viele Erinnerungen in Form von Bildern auf deinem PC.

    Ein süsser Adventskalender!

    Herzliche Grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ann,
    der Kalender ist so schön geworden, und die Idee mit dem Fensterrahmen finde ich sehr schön!
    Sei nicht traurig wg. der Bilder, es ist zwar schade, aber es läßt sich nicht ändern.
    Ich wünsche dir einen ganz schönen 2. Advent (hier hagelt es andauernd :-( ) und bis bald mal wieder!
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ann,
    herzlichen Glückwunsch zum neuen Laptop und der alleinigen Installation- das könnte ich nie ;o)!Ich bin gerade ganz berauscht von deinen hellblau-Rot-Bildern, für mich eine absolute Pracht ;o)!Einen wundervllen Tag und die liebsten Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ann,
    hauptsache wir können wir so schöne Post von dir lesen. Schade nur um die tollen Bilder, da wäre ich auch mächtig traurig wenn alles weg wäre.
    Der Adventskalender sieht echt schön aus.
    Ich wünsche dir heute einen wunderschönen 2. Advent.
    GGGGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ann,

    Du hast gewonnen - zwar nicht das große Schwein, aber ich habe mir für Dich und Deinen coolen Kommentar einen Sonderschweinepreis überlegt :-)

    Viele herzliche Grüße, Katja

    PS. Ein echt schöner Adventskalender :-)

    AntwortenLöschen
  15. ...ach ja, das mit den Bilder kenn ich auch :-( Aber Glückwunsch zum neuen Lappi, auch wenn man nicht drauf sitzen kann.
    Dein Adventskalender ist super, gefällt mir total gut!
    Einen schönen 2. Advent wünsche ich dir!
    Liebe Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ann,
    so schön schaut dein Kalender aus!
    Besonders bei dem tollen Hintergrund.
    Einen schönen Start in die neue Woche &
    liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Ann,
    schön Dich nun auch wieder hier mit neuem Laptop dabei zu haben!!!
    Tja dein neues Sofa ist ja nun ein"sitz"bereit :))
    Der Kalender am Rahmen gefällt mir sehr und Herzchen und Sterne passen immer zusammen, nicht wahr!!
    Dir noch einen schönen, gemütlichen Adventsabend und bis bald
    Marlies

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Ann,

    ich drück dir mal die Daumen, daß mit dem neuen Notebook und den Fotos bald alles klappen wird.
    Der Adventskalender ist toll geworden. Die Tüten schauen richtig gut aus, wie sie da am Holzrahmen hängen :)

    Hab noch einen tollen 2. Advent und viele liebe Grüße sendet dir Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Ann!! Hört sich nach nem tollen Urlaub an!
    Der Kalender ist klasse - wo hast Du nur die süßen Tüten her!! Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  20. Oh ja ohne Laptop und Internet ist man nur ein halber Mensch. Früher ging´s ohne weiteres, heute ganz und gar undenkbar. Das fällt einem oft erst auf, wenn´s mal nicht funktioniert. Nur so können wir auch sehen, was aus den süßen Tütchen und den genialen Fensterrahmen geworden ist. Die passen perfekt zusammen und es ist ein sehr schöner Kalender daraus entstanden.
    Liebste Grüße MANU

    AntwortenLöschen
  21. Der Adventskalender sieht toll aus!!! Und das mit außergewöhnlichen Geldausgaben kenne ich...mein Auto brauchte eine neue LENKUNG, Geld für eine 2-wöchige Reise futsch...oder eine Großrenovierung...Die Tasse gab es übrigens in unserem dänischen Möbelladen, den gibt es nur hier in der Gegend!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  22. Danke für dein nettes Kommentar,dein Blog ist wundervoll,ich komme nun öfters vorbei ;))
    GGLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Ann,
    vor Weihnachten scheint immer alles kaputt zu gehen ;-) Wir merken das alljährlich an unseren Lampen - ausgerechnet dann gehen die Glühbirnen kaputt ;-)

    So ein neuer Computer oder Notebook ist aber ein echter Kostenfaktor! Das ist bei mir ja ähnlich. Mein Notebook ist auch nicht mehr das allerjüngste und machte immer mehr Schwierigkeiten. Ich kann es wohl noch benutzen, aber nicht mehr fürs Alltägliche, dazu war es viel zu langsam geworden und stotterte oft.

    Das mit den Fotos ist allerdings bitter. Neulich dachte ich auch, meine seien weg, plötzlich standen alle Ordner auf Null ;-) bei der Datenübertragung auf die neue Festplatte.
    War aber nur ein Anzeigefehler ...
    Kannst Du von der alten Festplatte nicht per Datenrettung (gute kostenlose Programme gibts ja) was machen?

    Dein Kalender schaut süß aus! Ich komme derzeit gar nicht mehr zum Basteln und meine Kinder wollen keine Adventskalender mehr ... naja, in dem "Alter" :-) ... Männer ...

    Viele liebe Grüße und einen schönen Wochenstart
    Sara

    AntwortenLöschen
  24. hallo Ann,
    stimmt du hast recht, der Computer!!! Mönsch - den darf ich nicht vergessen, sonst hock ich nachher noch ohne den Guten da....

    Übrigens ist der Adventskalender wirklich allerliebst, ach viel zu schade um ihn zu öffnen und damit quasi zu "vernichten" !
    Liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  25. Ach, liebe Ann, in der Weihnachtszeit können es doch gar nicht genug Herzen sein, aber Jungen verbinden damit ja doch eher Mädchensachen. Ist prima, dass du ihm deshalb noch ein paar Sterne gönnst.

    Fröhliche Adventszeitgrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Ann, hier meine Emailadresse info@geliebtes-Zuhause.de im Betreff bitte schreiben "schweinetrostpreis Katja"

    Herzliche Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  27. HERZlichen GLÜCKwunsch liebe ANN...ich glaub ich hätte auch lieber auf die couch verzichtet...;-)
    sitzen kann ich überall...aber durch die welt fliegen...nö...das brauch ich wirklich...noch ;-)
    drückdich und warte auf dich *grins*
    silke

    p.s.
    ...und dein adventskalender ist der allerschönste weit und breit...

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Ann!
    Das sind ja Sachen, die du so anstellst.
    Das mit den Fotos kann ich dir nachfühlen, meine sind inzwischen 3-fach gesichert, weil mir das auch schon passiert ist und alle waren weg.
    Vielleicht kannst du ja aber deine alte Festplatte an den neuen Laptop anschließen (oder kennst jedmanden der das kann).
    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  29. Meine Eltern sind etwas nördlich von Hamburg aufgewachsen, ich bin in München geboren. Quasi ein "Münchner Madl", das verdammt gut hochdeutsch spricht.
    Am Freitag bin ich für einen Tag in Hamburg, leider nur in der früh hin und am Abend zurück. ich liebe den Norden ( außer vielleicht diesen ewigen Wind )und besonders Hamburg.

    Nun ja Wind haben wir heute auch wieder zu genüge - so richtiges Schmuddelwetter - "BÄH" eben.

    Liebe Grüße und weht nicht weg!
    Annette

    AntwortenLöschen
  30. Hallöchen liebe Ann,
    das mit den Fotos wäre bei mir auch der totale Weltuntergang. Ich glaube ich muss meine auch mal wieder sichern. Trotzdem: hast du nicht irgendwo einen IT-Spezialitsten sitzen. Soviel ich weiß kann man die Festplatten(und damit die Daten) manchmal retten. Das wäre doch ein echter Weihnachtsengel? Ich frag mal nachher meinen Sohnemann, der studiert IT, vielleicht hat er einen Tipp.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Ann,

    oh du Arme, genau wie bei uns. Das Geld liegt ja auch nicht auf der Strasse und dann hat man sich ja sicher auch auf das Sofa gefreut!! Zur Zeit geht es bei mir nur so. Auto kaputt, Computer kaputt, am Haus müsste eigentlich einiges gemacht werden ...! Es hört einfach nicht auf ;-) !
    Mir war es aber eine Lehre. Alle 14 Tage eine Datensicherung. Da muss ich mich auch noch durcharbeiten. Habe extra eine externe Festplatte besorgt. Und dann sichern, was das Zeug hält. Mit dem neuen System konnte ich dann keine Bilder mehr von der Kamera überspielen. Manchmal beneide ich die Kinder. Die sind mit Computer etc. aufgewachsen und gehen so selbstverständlich damit um. Und ich? ...Stöhn...!
    Liebe Grüße, man lernt immer Neues dazu!!
    Claudia

    AntwortenLöschen